Stifter

Jede natürliche Person, die nach dem Gesetz voll geschäftsfähig ist, kann Stifter werden. Wenn Sie sich für die Zustiftung in das Grundstockvermögen der Bürgerstiftung Nürnberg entscheiden, bleibt dieser Betrag der Stiftung in voller Höhe auf Dauer erhalten. Nur die Erträge werden für die Förderung laufender Projekte genutzt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Bürgerstiftung Nürnberg dankt allen Stiftern!

Stifter im Jahre 2017 sind:

• Herr Helmut Kolb
  • Herr Heinz Schramm
  • Frau Christel und Herr Gerhard Seyfert
  • Herr Karl-Heinz Wojtala
  • Frau Irmtraut Hertlein

Stifter aus den zurückliegenden Jahren entnehmen Sie bitte den Geschäftsberichten.

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."