Stifter

Jede natürliche Person, die nach dem Gesetz voll geschäftsfähig ist, kann Stifter werden. Wenn Sie sich für die Zustiftung in das Grundstockvermögen der Bürgerstiftung Nürnberg entscheiden, bleibt dieser Betrag der Stiftung in voller Höhe auf Dauer erhalten. Nur die Erträge werden für die Förderung laufender Projekte genutzt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Die Bürgerstiftung Nürnberg dankt allen Stiftern!

 

Stifter im Jahre 2017 sind:

  • Herr Helmut Kolb
  • Herr Heinz Schramm
  • Frau Christel und Herr Gerhard Seyfert
  • Herr Karl-Heinz Wojtala
  • Frau Irmtraut Hertlein

 

Stifter aus den zurückliegenden Jahren entnehmen Sie bitte den Geschäftsberichten.

Ingrid Hildebrandt

Ingrid Hildebrandt
Mitglied des Stiftungsrates, ehrenamtliche Mitarbeiterin

"Nach dem Tod meines Mannes war es für mich unendlich wichtig, wieder etwas Nützliches zu tun. Mit der Bürgerstiftung kam ich durch einen Freund in Kontakt, der schon lange aktiv mit arbeitete. So  bekam ich die Möglichkeit, mich hier einzubringen. Zuerst habe ich im Büro oder bei anderen administrativen Arbeiten ausgeholfen. Später kam dann die Mitorganisation bei unserem Benefiz-Golfturnier dazu, die Organisation unseres jährlichen Benefiz-Konzertes und diverse Projekte, die mit Kunst zu tun haben.

Inzwischen bin ich 7 Jahre dabei, davon 4 Jahre im Stiftungsrat. Keines der Jahre möchte ich missen.“