Spender

Bei einer Spende handelt es sich um eine freiwillige, unentgeltliche Zuwendung an die Bürgerstiftung Nürnberg. Diese Zuwendung ist zeitnah für satzungsmäßigen Zwecke zu verwenden. Spenden zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke im Sinne der Abgabenordnung können insgesamt bis zu 20 Prozent vom Gesamtbetrag der Einkünfte des Zuwendungsgebers als Sonderausgaben abgezogen werden (Quelle: www.stiftungen.org /Bundesverband Deutscher Stiftungen).

Wenn Sie sich für eine Spende entscheiden, wird die Stiftung diesen Betrag für die Förderung ihrer gemeinnützigen Zwecke oder für ein von Ihnen bestimmtes Projekt der Bürgerstiftung verwenden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Bürgerstiftung Nürnberg dankt allen Spendern!

Unsere Spender entnehmen Sie bitte unseren Geschäftsberichten.

Carola Gebhardt

1. Vorstand Cupido Klassiko e.V.

"Helfen, und das direkt vor der Haustüre, das ist auch die Devise der großen Benefizgala Cupido Klassiko von Oper bis Musical. Die Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Nürnberg hat uns gezeigt, wenn Menschen zusammen kommen, die den gleichen Wunsch im Herzen tragen, nämlich zu helfen, dann entzündet sich ein Funke, der ein Feuer in vielen Herzen entfachen kann."