Stiftungsvorstand

Der Vorstand wird vom Stiftungsrat bestellt. Er führt die Geschäfte der Bürgerstiftung Nürnberg. Der Vorsitzende des Vorstands vertritt die Stiftung im Rechtsverkehr.

Er besteht aus folgenden Personen (von links):

  • Frau Inge Weise (Vorstandsvorsitzende),
  • Herr Paul Sünkel,
  • Frau Monika Gorbahn (stellvertretende Vorstandsvorsitzende).

Sämtliche Mitglieder des Vorstands wurden in der Stifterversammlung vom 13.07.2016 einstimmig für ihre Arbeit im vergangenen Jahr entlastet und für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Carola Gebhardt

Carola Gebhardt
1. Vorstand Cupido Klassiko e.V.

"Helfen, und das direkt vor der Haustüre, das ist auch die Devise der großen Benefizgala Cupido Klassiko von Oper bis Musical. Die Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Nürnberg hat uns gezeigt, wenn Menschen zusammen kommen, die den gleichen Wunsch im Herzen tragen, nämlich zu helfen, dann entzündet sich ein Funke, der ein Feuer in vielen Herzen entfachen kann."