Stiftungsvorstand

Der Vorstand wird vom Stiftungsrat bestellt. Er führt die Geschäfte der Bürgerstiftung Nürnberg. Der Vorsitzende des Vorstands vertritt die Stiftung im Rechtsverkehr.

Er besteht aus folgenden Personen (von links):

  • Frau Inge Weise (Vorstandsvorsitzende),
  • Herr Paul Sünkel,
  • Frau Monika Gorbahn (stellvertretende Vorstandsvorsitzende).

Sämtliche Mitglieder des Vorstands wurden in der Stifterversammlung vom 13.07.2016 einstimmig für ihre Arbeit im vergangenen Jahr entlastet und für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Madlen Schrimpf

Madlen Schrimpf
Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg - Website-Team

"Bei der Bürgerstiftung Nürnberg habe ich gefunden, wonach ich nach meinem Umzug in die Metropolregion gesucht habe: Einerseits lerne ich ständig neue sehr nette Menschen im Kreis der Ehrenamts-Kollegen kennen und andererseits kann ich mich im Bereich der Online-Öffentlichkeitsarbeit für die BSN und Nürnberg engagieren. Wirklich eine tolle Sache!"