Stiftungsvorstand

Der Vorstand wird vom Stiftungsrat bestellt. Er führt die Geschäfte der Bürgerstiftung Nürnberg. Der Vorsitzende des Vorstands vertritt die Stiftung im Rechtsverkehr.

Er besteht aus folgenden Personen (von links):

  • Frau Inge Weise (Vorstandsvorsitzende),
  • Herr Paul Sünkel,
  • Frau Monika Gorbahn (stellvertretende Vorstandsvorsitzende).

Sämtliche Mitglieder des Vorstands wurden in der Stifterversammlung vom 13.07.2016 einstimmig für ihre Arbeit im vergangenen Jahr entlastet und für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Dagmar Wöhrl

Dagmar Wöhrl
Mitglied des Deutschen Bundestages - Parlamentarische Staatssekretärin a.D.

"Die Bürgerstiftung Nürnberg beweist immer wieder: Nicht die Ellenbogen sind unsere wichtigsten Körperteile, sondern Herz und Verstand! Ehrenamtliches Engagement gehört zum Rückgrat unserer Gesellschaft. Es sorgt für Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Auf ehrenamtliches Engagement kann unsere Gesellschaft nicht verzichten. Auf das Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg wollen wir nicht verzichten! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz für die Menschen Nürnbergs."