Stiftungsvorstand

Der Vorstand wird vom Stiftungsrat bestellt. Er führt die Geschäfte der Bürgerstiftung Nürnberg. Der Vorsitzende des Vorstands vertritt die Stiftung im Rechtsverkehr.

Er besteht aus folgenden Personen (von links):

  • Frau Inge Weise (Vorstandsvorsitzende),
  • Herr Paul Sünkel,
  • Frau Monika Gorbahn (stellvertretende Vorstandsvorsitzende).

Sämtliche Mitglieder des Vorstands wurden in der Stifterversammlung vom 13.07.2016 einstimmig für ihre Arbeit im vergangenen Jahr entlastet und für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Leonie Marosi

Leonie Marosi
Schatzmeisterin und Leitung der Geschäftsstelle

"Bei der Suche nach Informationen über Stiftungen kam ich zur Bürgerstiftung Nürnberg. Erst unterstützte ich bei der Bearbeitung der Homepage. Nach einiger Zeit übernahm ich das Amt der Schatzmeisterin und ab 01.01.2018 zusätzlich die Leitung der Geschäftstelle.

Ehrenamtlich verantwortungsvoll tätig sein zu können und mit ebenso am sozialen Engagement interessierten Menschen zusammen zu arbeiten, bereitet mir viel Freude."