Team Bürgerstiftung

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bürgerstiftung Nürnberg werden "Team Bürgerstiftung" genannt. Innerhalb dieses Teams gibt es verschiedene Untergruppen bzw. Einzelpersonen, die sich speziellen Aufgaben widmen.

Insbesondere sind hier die Kompetenzteams zur Beurteilung und Betreuung von Projekten zu erwähnen. Innerhalb des Teams der Ehrenamtlichen gibt es beispielsweise auch einen Pressebeauftragten, einen Datenbankverantwortlichen, eine Verantwortliche für öffentliche Veranstaltungen usw.. Je nach Bedarf suchen sich dann diese Personen andere Ehrenamtliche zu ihrer Unterstützung.

Der Vorstand und die Ehrenamtlichen treffen sich alle 1 bis 2 Monate zu öffentlichen Sitzungen, um anstehende Fördermaßnahmen, den Stand der operativen Projekte und weitere Themen zu besprechen.

Dagmar Wöhrl

Mitglied des Deutschen Bundestages - Parlamentarische Staatssekretärin a.D.

"Die Bürgerstiftung Nürnberg beweist immer wieder: Nicht die Ellenbogen sind unsere wichtigsten Körperteile, sondern Herz und Verstand! Ehrenamtliches Engagement gehört zum Rückgrat unserer Gesellschaft. Es sorgt für Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Auf ehrenamtliches Engagement kann unsere Gesellschaft nicht verzichten. Auf das Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg wollen wir nicht verzichten! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz für die Menschen Nürnbergs."