Team Bürgerstiftung

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bürgerstiftung Nürnberg werden "Team Bürgerstiftung" genannt. Innerhalb dieses Teams gibt es verschiedene Untergruppen bzw. Einzelpersonen, die sich speziellen Aufgaben widmen.

Insbesondere sind hier die Kompetenzteams zur Beurteilung und Betreuung von Projekten zu erwähnen. Innerhalb des Teams der Ehrenamtlichen gibt es beispielsweise auch einen Pressebeauftragten, einen Datenbankverantwortlichen, eine Verantwortliche für öffentliche Veranstaltungen usw.. Je nach Bedarf suchen sich dann diese Personen andere Ehrenamtliche zu ihrer Unterstützung.

Der Vorstand und die Ehrenamtlichen treffen sich alle 1 bis 2 Monate zu öffentlichen Sitzungen, um anstehende Fördermaßnahmen, den Stand der operativen Projekte und weitere Themen zu besprechen.

Astrid Donata Meier

Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg

"Ich bin sehr gerne ein Teil der Bürgerstiftung. Und dies bereits seit 2007. Die Vielfalt der zu betreuenden Projekte mit Kindern oder älteren Menschen macht viel Spass und ist sehr abwechslungs-reich. Ich engagiere mich sozial und will dies lokal hier in Nürnberg tun."