Stiftungsvorstand

Der Vorstand wird vom Stiftungsrat bestellt. Er führt die Geschäfte der Bürgerstiftung Nürnberg. Der Vorsitzende des Vorstands vertritt die Stiftung im Rechtsverkehr.

Er besteht aus folgenden Personen (von links):

• Frau Inge Weise (Vorstandsvorsitzende),
  • Herr Paul Sünkel,
  • Frau Monika Gorbahn (stellvertretende Vorstandsvorsitzende).

Sämtliche Mitglieder des Vorstands wurden in der Stifterversammlung vom 13.07.2016 einstimmig für ihre Arbeit im vergangenen Jahr entlastet und für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."