Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat wird von der Stifterversammlung ernannt. Er wacht über die Einhaltung der Stiftungszwecke. Er bestellt und entlässt die Vorstandsmitglieder, entscheidet über die Entlastung des Vorstands, über die Genehmigung von Jahresabschluss und Wirtschaftsplan, sowie über die Geschäftsordnung des Vorstands.

Von der Stifterversammlung wurden am 18.07.2019 folgende Damen und Herren des bestehenden Stiftungsrates für drei weitere Jahre berufen

- Wolfgang Graf zu Castell-Castell (Vorsitzender, 1. von rechts)

und desweiteren Andreas Rabitz (neu ernannt).

- Petra Edel (Stellvertreterin, 2. von links)

- Dr. Axel Adrian (3. von links)

- Alexander Brochier (1. von links)

- Sandra Bührke (2. von rechts)

- Ingrid Hildebrandt (Mitte)

- Dr. Thomas Röbke (3. von rechts)

 

 

 

 

 

 

Dr. Maximilian von Grundherr

Dr. Maximilian von Grundherr
Ehrenvorsitzender der Bürgerstiftung Nürnberg

"Als in Nürnberg die Idee entstand, eine Bürgerstiftung zu gründen, war ich von Anfang an begeistert. Mit weiteren Interessenten arbeitete ich eine Satzung aus und übernahm mit Freude für acht Jahre die verantwortliche Leitung als Vorstandsvorsitzender. Jetzt stehe ich meinen Nachfolgern im Amt gerne weiterhin mit Rat zur Seite."