Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat wird von der Stifterversammlung ernannt. Er wacht über die Einhaltung der Stiftungszwecke. Er bestellt und entlässt die Vorstandsmitglieder, entscheidet über die Entlastung des Vorstands, über die Genehmigung von Jahresabschluss und Wirtschaftsplan, sowie über die Geschäftsordnung des Vorstands.

Von der Stifterversammlung wurden am 18.07.2019 die Damen und Herren des bestehenden Stiftungsrates für drei weitere Jahre berufen:

- Wolfgang Graf zu Castell-Castell (Vorsitzender, 1. von rechts)

- Petra Edel (Stellvertreterin, 2. von links)

- Dr. Axel Adrian (neu berufen, 3. von links)

- Alexander Brochier (1. von links)

- Sandra Bührke (neu berufen2. von links)

- Ingrid Hildebrandt (Mitte)

- Dr. Thomas Röbke (neu berufen, 3. von rechts)

 

 

 

 

 

Neu ernannt wurde Andreas Rabitz.

Barbara Regitz

Barbara Regitz
Mitglied des Bayerischen Landtages

"Worte belehren, Beispiele ziehen mit! Der Spruch Senecas trifft in meinen Augen das großartige Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg von Menschen für Menschen, denen in vielfacher Hinsicht Unterstützung geboten wird. Zukunftsweisend finde ich als Pädagogin und Bildungspolitikerin insbesondere die verschiedenen integrationspolitischen Bemühungen wie zum Beispiel eine davon durch das 'Sommercamp'.