Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat wird von der Stifterversammlung ernannt. Er wacht über die Einhaltung der Stiftungszwecke. Er bestellt und entlässt die Vorstandsmitglieder, entscheidet über die Entlastung des Vorstands, über die Genehmigung von Jahresabschluss und Wirtschaftsplan, sowie über die Geschäftsordnung des Vorstands.

Von der Stifterversammlung wurden am 13.07.2016 folgende Damen und Herren in den Stiftungsrat für die nächsten drei Jahre berufen:

- Wolfgang Graf zu Castell-Castell (Vorsitzender, 1. von rechts)

- Petra Edel (Stellvertreterin, 2. von links)

- Dr. Axel Adrian (neu berufen, 3. von links)

- Alexander Brochier (1. von links)

- Sandra Bührke (neu berufen2. von links)

- Ingrid Hildebrandt (Mitte)

- Dr. Thomas Röbke (neu berufen, 3. von rechts)

Die Herren Prof. Dr. Roland Proksch und Gerhard Seyfert schieden auf eigenen Wunsch aus.

Leonie Marosi

Leonie Marosi
Schatzmeisterin und Leitung der Geschäftsstelle

"Bei der Suche nach Informationen über Stiftungen kam ich zur Bürgerstiftung Nürnberg. Erst unterstützte ich bei der Bearbeitung der Homepage. Nach einiger Zeit übernahm ich das Amt der Schatzmeisterin und ab 01.01.2018 zusätzlich die Leitung der Geschäftstelle.

Ehrenamtlich verantwortungsvoll tätig sein zu können und mit ebenso am sozialen Engagement interessierten Menschen zusammen zu arbeiten, bereitet mir viel Freude."