Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat wird von der Stifterversammlung ernannt. Er wacht über die Einhaltung der Stiftungszwecke. Er bestellt und entlässt die Vorstandsmitglieder, entscheidet über die Entlastung des Vorstands, über die Genehmigung von Jahresabschluss und Wirtschaftsplan, sowie über die Geschäftsordnung des Vorstands.

Von der Stifterversammlung wurden am 13.07.2016 folgende Damen und Herren in den Stiftungsrat für die nächsten drei Jahre berufen:

- Wolfgang Graf zu Castell-Castell (Vorsitzender, 1. von rechts)

- Petra Edel (Stellvertreterin, 2. von links)

- Dr. Axel Adrian (neu berufen, 3. von links)

- Alexander Brochier (1. von links)

- Sandra Bührke (neu berufen2. von links)

- Ingrid Hildebrandt (Mitte)

- Dr. Thomas Röbke (neu berufen, 3. von rechts)

Die Herren Prof. Dr. Roland Proksch und Gerhard Seyfert schieden auf eigenen Wunsch aus.

Monika Gorbahn

Monika Gorbahn
Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Nürnberg

"Es macht mir Freude, mich für die Bürger meiner eigenen Stadt einzusetzen. Ich kann Berufserfahrung einbringen und mit vielen engagierten Menschen zusammenarbeiten. Projekte zu organisieren und begleiten ist eine sehr schöne Aufgabe, da dies vielen Menschen zu Gute kommt."