Stifterversammlung

Die Stifterversammlung, bestehend aus Zustiftern und vom Stiftungsrat berufenen Zeitstiftern, wählt die Mitglieder des Stiftungsrats. Sie nimmt den Wirtschaftsplan für das kommende Wirtschaftsjahr und den Jahresabschluss des abgelaufenen Wirtschaftsjahres zur Kenntnis.

Gruppenbild der zur Stifterversammlung am 13. Juli 2016 anwesenden Damen und Herren aus dem Stifterkreis, dem Vorstand und dem Stiftungsrat.

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."