7. Nürnberger Stiftertag

Das Schwerpunktthema 2019 lautet:  "Teil.Habe.Stiften"

Der Einlass ist um 12 Uhr mit einer kleinen Begrüßungsbewirtung. Der offizielle Teil beginnt mit der Begrüßung durch Harald Riedel (Finanz-und Personalreferent, Stadt Nürnberg) und der Vorstellung der Stifter-Iniative um 12.30 Uhr und endet mit der Verleihung des 6. Nürnberger Stifterpreises (Laudatio: Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly) gegen 17.00 Uhr.

Danach bietet ein abschließender Empfang bei Imbiss und Getränken viele Möglichkeiten für Gespräche und vielfältigen Gedankenaustausch.

Neben einem Impulsvortrag im Rahmen der Themenstellung finden den ganzen Tag über 15 teilweise parallel laufende Foren statt. Eine Programmübersicht erhalten Sie hier und generelle Informationen über die Stiftertage hier.

Alle Stiftungsinteressierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten, siehe hier. Über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr.

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."