Amazon Smile - Einkaufen und Gutes tun

Einerseits kaufen die meisten von uns gerne im Fachgeschäft vor Ort in Nürnberg ein. Andererseits landen wir aus den unterschiedlichsten Gründen heutzutage oft - und mit schlechtem Gewissen - im Onlinehandel bei Amazon und Co.

Geht Ihnen das auch so?

Dann haben wir vielleicht einen Tipp, der Ihnen den Online Einkauf „versüßt“. Bei Einkäufen über AmazonSmile finden Sie dieselben Preise und das identische Angebot vor wie beim „originalen“ Amazon. Mit dem einzigen Unterschied: Sie gehen über die AmazonSmile Seite ins Internet, kaufen wie gewohnt ein und wählen bzw. unterstützen die Organisation, deren Arbeit Sie gut finden; z.B. die Bürgerstiftung Nürnberg.

0,5% Ihrer über AmazonSmile getätigten Einkäufe gehen direkt als Spende an die von Ihnen ausgewählte Organisation. Das kann die Bürgerstiftung Nürnberg sein - oder aber auch eine andere teilnehmende Institution. Sie bestimmen, wer die 0,5% Ihres Einkaufbetrages bekommen soll und AmazonSmile übernimmt den entsprechenden Spendenbetrag.

Christof von Aufsess

Geschäftsführender Gesellschafter der AUFSESS Kommunikations GmbH

"Wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist es nicht Verpflichtung sondern auch Freude, zu unterstützen. Damit zusätzlich Tradition lebendig fortführen, Werte zu fördern und seinem Land etwas zurück zu geben, tut nicht nur Gutes, sondern kann auch mit Stolz erfüllen."