Amazon Smile - Einkaufen und Gutes tun

Einerseits kaufen die meisten von uns gerne im Fachgeschäft vor Ort in Nürnberg ein. Andererseits landen wir aus den unterschiedlichsten Gründen heutzutage oft - und mit schlechtem Gewissen - im Onlinehandel bei Amazon und Co.

Geht Ihnen das auch so?

Dann haben wir vielleicht einen Tipp, der Ihnen den Online Einkauf „versüßt“. Bei Einkäufen über AmazonSmile finden Sie dieselben Preise und das identische Angebot vor wie beim „originalen“ Amazon. Mit dem einzigen Unterschied: Sie gehen über die AmazonSmile Seite ins Internet, kaufen wie gewohnt ein und wählen bzw. unterstützen die Organisation, deren Arbeit Sie gut finden; z.B. die Bürgerstiftung Nürnberg.

0,5% Ihrer über AmazonSmile getätigten Einkäufe gehen direkt als Spende an die von Ihnen ausgewählte Organisation. Das kann die Bürgerstiftung Nürnberg sein - oder aber auch eine andere teilnehmende Institution. Sie bestimmen, wer die 0,5% Ihres Einkaufbetrages bekommen soll und AmazonSmile übernimmt den entsprechenden Spendenbetrag.

Jasmin Etzel

Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg

"Warum ich bei der der Bürgerstiftung Nürnberg mitarbeite?"

"Dieser Spruch stand schon in meinem Poesiealbum und er stimmt: " Lebe fröhlich, lebe heiter, trage bei zu anderer Glück. Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück."