Amazon Smile - Einkaufen und Gutes tun

Einerseits kaufen die meisten von uns gerne im Fachgeschäft vor Ort in Nürnberg ein. Andererseits landen wir aus den unterschiedlichsten Gründen heutzutage oft - und mit schlechtem Gewissen - im Onlinehandel bei Amazon und Co.

Geht Ihnen das auch so?

Dann haben wir vielleicht einen Tipp, der Ihnen den Online Einkauf „versüßt“. Bei Einkäufen über AmazonSmile finden Sie dieselben Preise und das identische Angebot vor wie beim „originalen“ Amazon. Mit dem einzigen Unterschied: Sie gehen über die AmazonSmile Seite ins Internet, kaufen wie gewohnt ein und wählen bzw. unterstützen die Organisation, deren Arbeit Sie gut finden; z.B. die Bürgerstiftung Nürnberg.

0,5% Ihrer über AmazonSmile getätigten Einkäufe gehen direkt als Spende an die von Ihnen ausgewählte Organisation. Das kann die Bürgerstiftung Nürnberg sein - oder aber auch eine andere teilnehmende Institution. Sie bestimmen, wer die 0,5% Ihres Einkaufbetrages bekommen soll und AmazonSmile übernimmt den entsprechenden Spendenbetrag.

Astrid Donata Meier

Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg

"Ich bin sehr gerne ein Teil der Bürgerstiftung. Und dies bereits seit 2007. Die Vielfalt der zu betreuenden Projekte mit Kindern oder älteren Menschen macht viel Spass und ist sehr abwechslungs-reich. Ich engagiere mich sozial und will dies lokal hier in Nürnberg tun."