Empfang der Stadt Nürnberg

  • Blick zur Bühne mit dem Duo Stubenrauch und Nembach
  • Einführende Worte durch Rainer Prölls, Referent für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg
  • Laudation für Gerd Martens durch Thomas Henrich
  • Beifall der versammelten Gäste
  • Dankeschön und Statement durch Gerd Martens (links: Claudia Leitzmann, Moderation LBE Bayern)
  • Übergabe des EhrenWert-Preises an Gerd Martens durch Hartmut Wehr (mitte) und Uwe Müller (rechts), beide uniVersa, Nürnberg
  • Ehrung durch Inge Weise, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Nürnberg
  • Dankeschön an Gisela Martens durch Inge Weise
  • Dank an Gerd Martens durch Inge Weise
  • Gruppenfoto aller Beteiligten (1. - 3. von rechts: Dezember-Preisträger)
  • Gruppenfoto mit Thomas Henrich, Inge Weise, Gisela Martens, Gerd Martens (von links)
  • Gäste der Bürgerstiftung Nürnberg

Gerd Martens sagte in seiner Erwiderung und in einem kurzen Statement nach der Laudatio durch Thomas Henrich u. a.: "Zunächst danke ich allen Beteiligten für diese Auszeichnung. Der hohe Stellenwert dieses Preises liegt für mich in der Anerkennung und der Wertschätzung, die ich dadurch erfahren habe. Es hat mir wirklich gut getan und mein Herz erfreut.

Überrascht und erfreut waren meine Frau und ich, dass sie auch ein Dankeschön und eine Anerkennung durch Frau Weise erfahren hat. Frau Leitzmann betonte in ihre Anmoderation dazu, dass auch die Familienangehörigen durch häufige Abwesenheiten ihrer Partner, wenn auch in anderer Form, mit eingebunden sind.

Es bleibt eine wundervolle Erinnerung an einen schönen Nachmittag/Abend, quasi: wie „auf Wolke 7 schweben"!

Diese Auszeichnung ist für mich gleichzeitig Ansporn, auch weiterhin der Bürgerstiftung Nürnberg im Rahmen meiner Fähigkeiten zur Verfügung zu stehen. Besonders gefreut hat mich, dass neben den anderen Gästen auch viele Kollegen*innen der Bürgerstiftung Nürnberg mit daran teilgenommen haben. Für den Besuch als solchen, aber auch generell für die immer gute Zusammenarbeit möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Ich hoffe, es hat allen gefallen und es gab viel Freude an der Veranstaltung als solcher, an den Gesprächen und dem netten Miteinander."

Desweiteren wird Gerd Martens in einem Artikel in der Ausgabe der  Nürnberger Nachrichten vom 30.01.2018 geehrt (siehe hier).

Astrid Donata Meier

Astrid Donata Meier
Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg

"Ich bin sehr gerne ein Teil der Bürgerstiftung. Und dies bereits seit 2007. Die Vielfalt der zu betreuenden Projekte mit Kindern oder älteren Menschen macht viel Spass und ist sehr abwechslungs-reich. Ich engagiere mich sozial und will dies lokal hier in Nürnberg tun."