Für die Wiederherstellung des Innenhofes spendeten wir 5.000 €

Die Bürgerstiftung Nürnberg hat in einer ihrer letzten öffentlichen Sitzungen beschlossen, die Wiederherstellung des Pellerhofes mit einer Spende in Höhe von 5.000 € zu unterstützen. Die Spende wurde konkret einem Stein zugeordnet, auf den Herr Sünkel hinweist (siehe Foto).

Die Übergabe der Spende an Herrn Enderle (Vorsitzender des Vereins Altstadtfreunde Nürnberg e.V.) erfolgte durch Herrn Sünkel (Vorstand BSN) im Beisein von Herrn Kolb (BSN) am Freitag, den 16. September 2016 um 15.00 Uhr im Pellerhaus.

Dank der Initiative der Altstadtfreunde und vieler Spender wächst der Pellerhof, nun auch mit der Spende von 5.000 € der Bürgerstiftung Nürnberg, wieder in seiner alten Pracht empor.

Das Pellerhaus war bis zu seiner starken Beschädigung im Zweiten Weltkrieg eine der größten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Gebäude war ein Musterbeispiel für ein prachtvolles Bürgerhaus der Renaissance. Sein Hof galt als das gelungenste Beispiel einer repräsentativen bürgerlichen Hofanlage.Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Homepage der "Altstadtfreunde e. V. Nürnberg".

Christof von Aufsess

Geschäftsführender Gesellschafter der AUFSESS Kommunikations GmbH

"Wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist es nicht Verpflichtung sondern auch Freude, zu unterstützen. Damit zusätzlich Tradition lebendig fortführen, Werte zu fördern und seinem Land etwas zurück zu geben, tut nicht nur Gutes, sondern kann auch mit Stolz erfüllen."