BITTE WÄHLEN SIE:

Auszeichnungen und Preise - Bestätigung für die Qualität der Arbeit der BSN

Die Bürgerstiftung Nürnberg leistet gute Arbeit. Zum einen erfüllt sie seit 2003 durchgängig die 10 Kriterien, die die Initiative Bürgerstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen als Rahmenbedingungen für die Arbeit in Bürgerstiftungen aufgestellt hat.

Zum anderen nimmt die Bürgerstiftung Nürnberg immer wieder erfolgreich an Projektwettbewerben teil. Dies zeigt, dass die Projekte der BSN innovativ und nachahmenswert sind. Wichtig bei der organisatorisch oft aufwendigen Wettbewerbsteilnahme, ist natürlich neben der Auszeichnung für Projektidee, gute Durchführung und Wirkung, das mit dem Gewinn verbundene Preisgeld, das wiederum für weitere Projektarbeit eingesetzt werden kann.

Carola Gebhardt

1. Vorstand Cupido Klassiko e.V.

"Helfen, und das direkt vor der Haustüre, das ist auch die Devise der großen Benefizgala Cupido Klassiko von Oper bis Musical. Die Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Nürnberg hat uns gezeigt, wenn Menschen zusammen kommen, die den gleichen Wunsch im Herzen tragen, nämlich zu helfen, dann entzündet sich ein Funke, der ein Feuer in vielen Herzen entfachen kann."