Auszeichnungen und Preise - Bestätigung für die Qualität der Arbeit der BSN

Die Bürgerstiftung Nürnberg leistet gute Arbeit. Zum einen erfüllt sie seit 2003 durchgängig die 10 Kriterien, die die Initiative Bürgerstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen als Rahmenbedingungen für die Arbeit in Bürgerstiftungen aufgestellt hat.

Zum anderen nimmt die Bürgerstiftung Nürnberg immer wieder erfolgreich an Projektwettbewerben teil. Dies zeigt, dass die Projekte der BSN innovativ und nachahmenswert sind. Wichtig bei der organisatorisch oft aufwendigen Wettbewerbsteilnahme, ist natürlich neben der Auszeichnung für Projektidee, gute Durchführung und Wirkung, das mit dem Gewinn verbundene Preisgeld, das wiederum für weitere Projektarbeit eingesetzt werden kann.

Christof von Aufsess

Geschäftsführender Gesellschafter der AUFSESS Kommunikations GmbH

"Wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist es nicht Verpflichtung sondern auch Freude, zu unterstützen. Damit zusätzlich Tradition lebendig fortführen, Werte zu fördern und seinem Land etwas zurück zu geben, tut nicht nur Gutes, sondern kann auch mit Stolz erfüllen."