Auszeichnungen und Preise - Bestätigung für die Qualität der Arbeit der BSN

Die Bürgerstiftung Nürnberg leistet gute Arbeit. Zum einen erfüllt sie seit 2003 durchgängig die 10 Kriterien, die die Initiative Bürgerstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen als Rahmenbedingungen für die Arbeit in Bürgerstiftungen aufgestellt hat.

Zum anderen nimmt die Bürgerstiftung Nürnberg immer wieder erfolgreich an Projektwettbewerben teil. Dies zeigt, dass die Projekte der BSN innovativ und nachahmenswert sind. Wichtig bei der organisatorisch oft aufwendigen Wettbewerbsteilnahme, ist natürlich neben der Auszeichnung für Projektidee, gute Durchführung und Wirkung, das mit dem Gewinn verbundene Preisgeld, das wiederum für weitere Projektarbeit eingesetzt werden kann.

Klaus-Peter Nachtweh

Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bürgerstiftung Nürnberg

"Ich bin vom Start an nun schon mehr als zehn Jahre bei der Bürgerstiftung Nürnberg ehrenamtlich tätig. Die ehrenamtliche Arbeit ist für mich Teil eines erfüllten Lebens und das gute Gefühl, Sinnvolles für die Gesellschaft zu bewirken."