Auszeichnungen und Preise - Bestätigung für die Qualität der Arbeit der BSN

Die Bürgerstiftung Nürnberg leistet gute Arbeit. Zum einen erfüllt sie seit 2003 durchgängig die 10 Kriterien, die die Initiative Bürgerstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen als Rahmenbedingungen für die Arbeit in Bürgerstiftungen aufgestellt hat.

Zum anderen nimmt die Bürgerstiftung Nürnberg immer wieder erfolgreich an Projektwettbewerben teil. Dies zeigt, dass die Projekte der BSN innovativ und nachahmenswert sind. Wichtig bei der organisatorisch oft aufwendigen Wettbewerbsteilnahme, ist natürlich neben der Auszeichnung für Projektidee, gute Durchführung und Wirkung, das mit dem Gewinn verbundene Preisgeld, das wiederum für weitere Projektarbeit eingesetzt werden kann.

Dagmar Wöhrl

Mitglied des Deutschen Bundestages - Parlamentarische Staatssekretärin a.D.

"Die Bürgerstiftung Nürnberg beweist immer wieder: Nicht die Ellenbogen sind unsere wichtigsten Körperteile, sondern Herz und Verstand! Ehrenamtliches Engagement gehört zum Rückgrat unserer Gesellschaft. Es sorgt für Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Auf ehrenamtliches Engagement kann unsere Gesellschaft nicht verzichten. Auf das Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg wollen wir nicht verzichten! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz für die Menschen Nürnbergs."