Unsere Formulare für Sie

Unter dieser Rubrik stellen wir Ihnen einige Formulare zur Verfügung, die für Sie im Kontakt zu unserer Stiftung von Bedeutung sein könnten.

1. Antragsformular zur Projektförderung

Für Ihren Projektantrag verwenden Sie bitte unser Antragsformular (siehe nachstehend)

Projektanträge werden nach Beantragung von unseren Kompetenzteams bearbeitet  und in den öffentlichen Sitzungen behandelt  - siehe hier, gekennzeichnet mit einem *).

Ihr Antrag muss uns bis spätestens 3 Wochen vor dem jeweiligen Sitzungstermin vorliegen. Einen Bescheid erhalten Sie spätestens eine Woche danach.

2. Zuwendungsformular für Stifter und Spender

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."