Unsere Formulare für Sie

Unter dieser Rubrik stellen wir Ihnen einige Formulare zur Verfügung, die für Sie im Kontakt zu unserer Stiftung von Bedeutung sein könnten.

1. Antragsformular zur Projektförderung

Für Ihren Projektantrag verwenden Sie bitte unser Antragsformular (siehe nachstehend)

Projektanträge werden nach Beantragung von unseren Kompetenzteams bearbeitet  und in den öffentlichen Sitzungen behandelt  - siehe hier, gekennzeichnet mit einem *).

Ihr Antrag muss uns bis spätestens 3 Wochen vor dem jeweiligen Sitzungstermin vorliegen. Einen Bescheid erhalten Sie spätestens eine Woche danach.

2. Zuwendungsformular für Stifter und Spender

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."