Preisgeld der Bürgerstiftung Nürnberg für Studierende der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Im Kooperationsvertrag steht:

"..... In den Jahren 2020 - 2022 unterstützt die Bürgerstiftung Nürnberg immatrikulierte Studierende aller Studiengänge der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm mit auszulobenden Preisgeldern für ausgewählte Bachelor-, Master- und Projektarbeiten.

Pro Jahr können Preise bis zu je 1.000 Euro vergeben werden. Die Preissumme aller Preise beläuft sich jährlich auf bis zu 5.000 Euro. Die Vergabe des Preises der Bürgerstiftung Nürnberg erfolgt unabhängig von einer Gegenleistung der Studierenden selbst und ist insbesondere nicht mit einer späteren Arbeitnehmertätigkeit oder einer dahingehenden Absichtserklärung der Preisträger verbunden.

Die Leistungen des Preisgebers haben die bestehenden Gebote der Transparenz sowie die Integrität und Neutralität öffentlich-rechtlicher Einrichtungen zu wahren. Unter Beachtung dieser Vorbemerkung schließen die Hochschule und die Bürgerstiftung Nürnberg die folgende Fördervereinbarung ab..."

Aufgrund der Einschränkungen während der Corona-Pandemie 2020 konnten noch keine  weiteren konkreten Ausarbeitungen erfolgen. Das Projekt wird fortgeführt.

Projektleitung: Inge Weise /ab 2020 Theophil Graband

Inge Weise

Vorstandsvorsitzende 2010 - 2020

Meine Funktion geht – mein persönliches Engagement bleibt.

BSN – Bringt Sonne für Nürnberg. Dieses Motto prägte 10 Jahre lang mein Denken und Handeln als Vorsitzende des Vorstandes der Bürgerstiftung Nürnberg. Ich setze mich weiterhin gerne für die Bürgerstiftung in der Stadtgesellschaft ein. Mein Lohn sind das Engagement der Zeit- und Geldstifter und die lachenden Augen der Bürgerinnen und Bürger, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Ich wünsche dem neuen Vorstand und dem gesamten Team der Bürgerstiftung weiterhin ein kreatives und wirkungsvolles Zusammenarbeiten.

Ihre Inge Weise