Unsere Kooperationsprojekte

Die Bürgerstiftung Nürnberg verfügt durch die langjährige Projektarbeit vor Ort über ein großes Netzwerk innerhalb der Stadt Nürnberg. Dadurch konnten im Laufe der Zeit auch einige Kooperationsprojekte entstehen, bei denen die Bürgerstiftung in unterschiedlicher Weise als Partner einer anderen Organisation auftritt.

So können die Resourcen der gemeinsam handelnden Partner gewinnbringend für die Bürger der Stadt Nürnberg eingesetzt werden: Jeder Kooperationspartner leistet an einem Projekt den Anteil, für den er besonders befähigt ist und jeder Partner hat nur einen Teil des Arbeitsaufwandes zu erbringen.

Gülseren Suzan-Menzel

Mitglied Deutsch-Türkischer Frauenclub Nordbayern

"Als türkischstämmige Bürgerin, Filmemacherin, interkulturelle Mediatorin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischer Frauenclubs in Nordbayern finde ich die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg, insbesondere im Bereich der interkulturellen Verständigung wegweisend. Und durch die Projekt-Förderung eines Filmes über erfolgreiche Nürnberger Migranten entstand auch ein wichtiges Dokument zur Stadtgeschichte. Gute Beiträge zu einer bunten und lebendigen Gesellschaft."