Unsere Kooperationsprojekte

Die Bürgerstiftung Nürnberg verfügt durch die langjährige Projektarbeit vor Ort über ein großes Netzwerk innerhalb der Stadt Nürnberg. Dadurch konnten im Laufe der Zeit auch einige Kooperationsprojekte entstehen, bei denen die Bürgerstiftung in unterschiedlicher Weise als Partner einer anderen Organisation auftritt.

So können die Resourcen der gemeinsam handelnden Partner gewinnbringend für die Bürger der Stadt Nürnberg eingesetzt werden: Jeder Kooperationspartner leistet an einem Projekt den Anteil, für den er besonders befähigt ist und jeder Partner hat nur einen Teil des Arbeitsaufwandes zu erbringen.

Barbara Regitz

Stadträtin im Stadtrat der Stadt Nürnberg

"Worte belehren, Beispiele ziehen mit! Der Spruch Senecas trifft in meinen Augen das großartige Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg von Menschen für Menschen, denen in vielfacher Hinsicht Unterstützung geboten wird. Zukunftsweisend finde ich als Pädagogin und Bildungspolitikerin in unserer Stadt insbesondere die verschiedensten integrationspolitischen Bemühungen für wie durch das 'Sommercamp'.