Unsere externen Förderprojekte

 

In jedem Jahr beteiligt sich die Bürgerstiftung Nürnberg an verschiedenen Fremdprojekten. Die Zusammenstellung laufender und teilweise auch schon abgeschlossener Projekte in den Jahren 2013, 2014, 2015 und 2016 verdeutlicht die Bandbreite der unterschiedlichen Themenbereiche und die mit dem finanziellen Engagements bewirkte Unterstützung.

Gülseren Suzan-Menzel

Gülseren Suzan-Menzel
Mitglied Deutsch-Türkischer Frauenclub Nordbayern

"Als türkischstämmige Bürgerin, Filmemacherin, interkulturelle Mediatorin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischer Frauenclubs in Nordbayern finde ich die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg, insbesondere im Bereich der interkulturellen Verständigung wegweisend. Und durch die Projekt-Förderung eines Filmes über erfolgreiche Nürnberger Migranten entstand auch ein wichtiges Dokument zur Stadtgeschichte. Gute Beiträge zu einer bunten und lebendigen Gesellschaft."