Unsere externen Förderprojekte

In jedem Jahr beteiligt sich die Bürgerstiftung Nürnberg an verschiedenen Fremdprojekten. Die Zusammenstellung laufender und teilweise auch schon abgeschlossener Projekte aus den Jahren 2013 - 2020 verdeutlichen die Bandbreite der unterschiedlichen Themenbereiche und die mit dem finanziellen Engagements verbundene Unterstützung.

Darüber informieren wir Sie im Detail unter den nachfolgenden Jahresrubriken mit den interessantesten und nachhaltigsten Projekten:

Viel Spass beim Stöbern.

Heinrich Mosler

Ehemaliger Präsident der Handwerkskammer für Mittelfanken

"'Demokratie lebt vom Ehrenamt' hat Theodor Heuss, der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, einmal gesagt. Das galt damals und ist auch heute noch richtig. Das gilt für ein ganzes Land wie auch für jede Gemeinde. Und für das Handwerk genauso. Darum bin ich froh, dass es Einrichtungen wie die Bürgerstiftung Nürnberg gibt. Gerne unterstützt deshalb die Handwerkskammer für Mittelfranken im Rahmen ihrer Möglichkeiten die engagierte Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg."