Soziale Nähe trotz Distanz - gemeinsame Spaziergänge

Unser neuestes Projekt: Willst du mit mir (spazieren) gehen?

Wir, die Bürgerstiftung Nürnberg, haben uns in den letzten Wochen und Monaten vieleGedanken darüber gemacht, wie man Menschen in der aktuellen Corona Lage miteinanderverbinden kann; ganz nach dem Motto: Soziale Nähe trotz Distanz!

So kamen wir auf die Idee, organisierte Spaziergänge zu Zweit und immer unter Beachtung der aktuellsten Corona Auflagen anzubieten. Die Spaziergänger:innen werden vor Ort am Treffpunkt von uns einander vorgestellt und können dann direkt los spazieren. Wer möchte, kann sich gerne jederzeit eine Route sowie ein aktuelles Diskussionsthema von uns vorschlagen lassen (dies ist aber kein Muss).

Treffpunkt ist jeden Samstag zwischen 15 und 16 Uhr an unterschied-lichen Orten(Erkennungszeichen ist unser Plakat mit dem Slogan “Willst du mit mir (spazieren) gehen?”).

Den aktuellen Flyer zu unseren Spaziergängen finden Sie hier.

Bei Interesse bitten wir um eine Anmeldung mit Name, Ort und Datum.

Telefonnummer: 0157/39350209

E-Mail: info‎@‎buergerstiftung-nuernberg.de

Über ein Kennenlernen entweder bei einem einmaligen Spaziergang oder auch beiregelmäßigen Runden, würden wir uns sehr freuen.Deine Bürgerstiftung Nürnberg#wermachtmit #bettertogether #staysafe #love

Ingrid Hildebrandt

Mitglied des Stiftungsrates, ehrenamtliche Mitarbeiterin

"Nach dem Tod meines Mannes war es für mich unendlich wichtig, wieder etwas Nützliches zu tun. Mit der Bürgerstiftung kam ich durch einen Freund in Kontakt, der schon lange aktiv mit arbeitete. So  bekam ich die Möglichkeit, mich hier einzubringen. Zuerst habe ich im Büro oder bei anderen administrativen Arbeiten ausgeholfen. Später kam dann die Mitorganisation bei unserem Benefiz-Golfturnier dazu, die Organisation unseres jährlichen Benefiz-Konzertes und diverse Projekte, die mit Kunst zu tun haben.

Inzwischen bin ich 7 Jahre dabei, davon 4 Jahre im Stiftungsrat. Keines der Jahre möchte ich missen.“