Soziale Nähe trotz Distanz - gemeinsame Spaziergänge

Unser neuestes Projekt: Willst du mit mir (spazieren) gehen?

Wir, die Bürgerstiftung Nürnberg, haben uns in den letzten Wochen und Monaten vieleGedanken darüber gemacht, wie man Menschen in der aktuellen Corona Lage miteinanderverbinden kann; ganz nach dem Motto: Soziale Nähe trotz Distanz!

So kamen wir auf die Idee, organisierte Spaziergänge zu Zweit und immer unter Beachtung der aktuellsten Corona Auflagen anzubieten. Die Spaziergänger:innen werden vor Ort am Treffpunkt von uns einander vorgestellt und können dann direkt los spazieren. Wer möchte, kann sich gerne jederzeit eine Route sowie ein aktuelles Diskussionsthema von uns vorschlagen lassen (dies ist aber kein Muss).

Treffpunkt ist jeden Samstag zwischen 15 und 16 Uhr an unterschied-lichen Orten(Erkennungszeichen ist unser Plakat mit dem Slogan “Willst du mit mir (spazieren) gehen?”).

Aktueller Treffpunkt ist die Ludwig-van-Beethoven-Statue am Schnepperschütz, Hallertor

Den aktuellen Flyer zu unseren Spaziergängen finden Sie hier.

Bei Interesse bitten wir um eine Anmeldung mit Name, Ort und Datum.

Telefonnummer: 0157/39350209

E-Mail: info‎@‎buergerstiftung-nuernberg.de

Über ein Kennenlernen entweder bei einem einmaligen Spaziergang oder auch beiregelmäßigen Runden, würden wir uns sehr freuen.Deine Bürgerstiftung Nürnberg#wermachtmit #bettertogether #staysafe #love

Dagmar Wöhrl

Mitglied des Deutschen Bundestages - Parlamentarische Staatssekretärin a.D.

"Die Bürgerstiftung Nürnberg beweist immer wieder: Nicht die Ellenbogen sind unsere wichtigsten Körperteile, sondern Herz und Verstand! Ehrenamtliches Engagement gehört zum Rückgrat unserer Gesellschaft. Es sorgt für Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Auf ehrenamtliches Engagement kann unsere Gesellschaft nicht verzichten. Auf das Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg wollen wir nicht verzichten! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz für die Menschen Nürnbergs."