Soziale Nähe trotz Distanz - gemeinsame Spaziergänge

Unser neuestes Projekt: Willst du mit mir (spazieren) gehen?

Wir, die Bürgerstiftung Nürnberg, haben uns in den letzten Wochen und Monaten viele Gedanken darüber gemacht, wie man Menschen in der aktuellen Corona Lage miteinanderverbinden kann; ganz nach dem Motto: Soziale Nähe trotz Distanz!

So kamen wir auf die Idee, organisierte Spaziergänge zu Zweit und immer unter Beachtung der aktuellsten Corona Auflagen anzubieten. Die Spaziergänger:innen werden vor Ort am Treffpunkt von uns einander vorgestellt und können dann direkt los spazieren. Wer möchte, kann sich gerne jederzeit eine Route sowie ein aktuelles Diskussionsthema von uns vorschlagen lassen (dies ist aber kein Muss).

Treffpunkt ist jeden Samstag 15 Uhr an unterschiedlichen Orten (Erkennungszeichen ist unser Plakat mit dem Slogan “Willst du mit mir (spazieren) gehen?”).

Der aktuelle Treffpunkt ist vor der Meistersingerhalle.

Den aktuellen Flyer zu unseren Spaziergängen finden Sie hier.

Aufgrund der derzeit sehr hohen Infektionszahlen weisen wir darauf hin, dass nur Teilnehmer die geimpft und geboostert oder genesen sind sich zum Spazierengehen anmelden können. Des Weiteren bitten wir um das Tragen einer FFP2 Maske am Treffpunkt. In den Zweiergruppen kann dann frei entschieden werden, ob mit oder ohne Maske spazieren gegangen wird.

Bei Interesse bitten wir um eine Anmeldung mit Name, Ort und Datum.

Telefonnummer: 0157/39350209

E-Mail: info‎@‎buergerstiftung-nuernberg.de

Über ein Kennenlernen entweder bei einem einmaligen Spaziergang oder auch beiregelmäßigen Runden, würden wir uns sehr freuen.Deine Bürgerstiftung Nürnberg#wermachtmit #bettertogether #staysafe #love

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg 2002 - 2020

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."