Musik im Altenheim Johannis

Einmal im Monat musizieren Studierende der Hochschule für Musik in der Aula der Senioren-Wohnanlage St. Johannis und erfreuen deren Bewohner.

Die Finanzierung wird durch die Aktion Rest-Cent sichergestellt: Die Aktion richtet sich an alle städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereit sind, die Cent-Beträge hinter dem Komma ihres Einkommens an die Bürgerstiftung Nürnberg zu spenden. Jeder Einzelne spendet somit im Monat also maximal 99 Cent. Doch wenn viele mitmachen, summiert sich „das Kleine hinter dem Komma“ im Jahr zu einer stattlichen Summe für die Projekte der Bürgerstiftung Nürnberg.

Wir freuen uns, dass wir aus diesem Geld unter anderem auch dieses generationenverbindende Projekt ins Leben rufen konnten.

Christof von Aufsess

Geschäftsführender Gesellschafter der AUFSESS Kommunikations GmbH

"Wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist es nicht Verpflichtung sondern auch Freude, zu unterstützen. Damit zusätzlich Tradition lebendig fortführen, Werte zu fördern und seinem Land etwas zurück zu geben, tut nicht nur Gutes, sondern kann auch mit Stolz erfüllen."