"Tischlein, deck‘ dich" - Genussbox der Bürgerstiftung Nürnberg

"Tischlein, deck' dich - Genussbox-Nürnberg" der Bürgerstiftung Nürnberg bringt (Gaumen-) Freuden und Kulturerlebnisse nach Hause.

Je mehr das soziale Miteinander durch die notwendigen Corona-Maßnahmen einschränkt wird, umso vielfältiger sollten die kreativen Alternativen sein, die wir jetzt brauchen. Die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen machen die besinnliche Vorweihnachtszeit ärmer: keine geselligen Feiern, kein Weihnachtsmarkt, keine Konzert-, Theater- oder Kinobesuche mit Familie oder Freunden und vor allem keine Möglichkeit, mit einer Einladung Danke zu sagen.

Für kulinarische und kulturelle Glücksmomente sorgt die Bürgerstiftung Nürnberg, die in Kooperation mit Lehrieder Catering-Party-Service und dem kreativen Kopf Oliver Tissot ein besonderes Highlight für die Adventszeit schafft: die „Genussbox-Nuernberg“. Als Ersatz für Familienessen und Weihnachtsfeiern wird hier das gewählte Gericht oder Menü frisch zubereitet und auf Wunsch mit edlem Frankenwein verschickt Mit der „Genussbox-Nuernberg“ wollen die Initiatoren die Möglichkeit geben, dennoch Freude aufkommen und Genuss erleben zu lassen. Als Geschenk für sich selbst oder für andere. Ab 25,30 Euro tut man sich, seinem Magen und seiner Seele etwas Gutes und vor allem der Kulturszene! Mit jedem Kauf spenden Sie an die Bürgerstiftung Nürnberg, die die regionale Kulturszene mit dieser Aktion unterstützt (weitere Details hier und Weiterleitung zur Bestellung hier)

Der Clou: Der Genuss wird mit Kunst und Kultur versüßt, entweder mit einem digitalen „Kultur-Adventskalender" der besonderen Art (siehe auch hier) oder mit einem musikalisch-satirischen und philosophischen Jahresrückblick, den man mit dazu bestellen kann. 24 Nürnberger Künstler schaffen berührende Momente und insgesamt über zwei Stunden Programm. Als besonderes Schmankerl gibt es einen exklusiven Jahresrückblick von Hilde Pohl, Oliver Tissot und Detlev Bierbaum - Programm à la carte, das sonst nirgends zu sehen ist (ebenfalls buchbar zusammen mit der „Genussbox-Nuernberg“ unter https://www.genussbox-nuernberg.de).

auszugsweise aus der Pressemittelung (siehe hier)

Inge Weise

Vorstandsvorsitzende 2010 - 2020

Meine Funktion geht – mein persönliches Engagement bleibt.

BSN – Bringt Sonne für Nürnberg. Dieses Motto prägte 10 Jahre lang mein Denken und Handeln als Vorsitzende des Vorstandes der Bürgerstiftung Nürnberg. Ich setze mich weiterhin gerne für die Bürgerstiftung in der Stadtgesellschaft ein. Mein Lohn sind das Engagement der Zeit- und Geldstifter und die lachenden Augen der Bürgerinnen und Bürger, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Ich wünsche dem neuen Vorstand und dem gesamten Team der Bürgerstiftung weiterhin ein kreatives und wirkungsvolles Zusammenarbeiten.

Ihre Inge Weise