Sportliche Weihnachtsgeschenke für die Bürgerstiftung Nürnberg mit Ihrer Unterstützung

FIT WERDEN UND GUTES TUN

So lautet das diesjährige Weihnachtsmotto der Trainings Lounge, Nürnberg. In Kooperation mit der Bürgerstiftung  Nürnberg veranstaltet die Trainings Lounge eine einmalige Charity Health & Fitness Aktion, bei der der Erlös  zu 100% als Spende an die Bürgerstiftung  geht.

Und so funktioniert es:

Sie kaufen ein Personaltraining und/oder einen Firmenfitnesskurs für sich, Ihren Chef, für Freunde oder für Bekannte als Weihnachtsgeschenk. Damit schenken Sie doppelte Freude, denn der Betrag, den Sie bezahlen, geht zu 100% als Spende an die Bürgerstiftung. Natürlich erhalten Sie darüber eine Spendenbescheinigung, die Sie steuerlich absetzen können.

Dazu sagt Dagmar Feser, Geschäftsführung: "Aus dem tiefen Anliegen heraus, uns für die Menschen am Rande der Gesellschaft einzusetzen, sind wir seit 2015 Kooperationspartner der Bürgerstiftung Nürnberg und engagieren uns gemeinsam für verschiedene Projekte in unserer Stadt. Ein riesiges Dankeschön geht an mein Team, das von Anfang an begeistert von der Aktion war und so viel  Engagement zeigt! Vorab auch vielen Dank an ALLE, die die Aktion unterstützen und weiterempfehlen!"

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Homepage.

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."