SozialPartner

Sozialpartner sind soziale Institutionen in Nürnberg, die durch ihre Arbeit eine Mittlerrolle zwischen "KulturTicketNürnberg" und den Besuchern ihrer Einrichtungen übernehmen.

Sie informieren über die Zielsetzung und Arbeit von "KulturTicketNürnberg" und sind bei der Anmeldung als KulturGäste behilflich.

Die ersten SozialPartner sind

• das Sozialamt der Stadt Nürnberg,
  • die Stadtmission und
  • der "Straßenkreuzer".

Wir hoffen, dass sich weitere SozialPartner an dem Projekt beteiligen werden.

Concertbüro Franken

"Seit über 20 Jahren ist das

Concertbüro Franken Veranstalter in und um Nürnberg. Neben hochkarätigen Bands legen wir vor allem auch Wert darauf, eine abwechslungsreiche Bandbreite an Künstlern zu bieten. Wir veranstalten Open-Air Konzerte und Festivals im Sommer, sowie zahlreiche Clubkonzerte im Hirsch oder Löwensaal. Weiterhin gibt es im Gutmann am Dutzendteich regelmäßig Kabarett- und Kleinkunstabende.

Schon seit Jahren sind wir sozial engagiert. Deshalb war es für uns selbstverständlich, uns auch als KulturPartner in das „KulturTicketNürnberg“ einzubringen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Kultur einem Jeden zugänglich zu machen. Wir freuen uns auf viele schöne Konzerte, die wir Dank der Bürgerstiftung Nürnberg einem erweiterten Publikum ermöglichen können."