SozialPartner

Sozialpartner sind soziale Institutionen in Nürnberg, die durch ihre Arbeit eine Mittlerrolle zwischen "KulturTicketNürnberg" und den Besuchern ihrer Einrichtungen übernehmen.

Sie informieren über die Zielsetzung und Arbeit von "KulturTicketNürnberg" und sind bei der Anmeldung als KulturGäste behilflich.

Die ersten SozialPartner sind

  • das Sozialamt der Stadt Nürnberg,
  • die Stadtmission und
  • der "Straßenkreuzer".

Wir hoffen, dass sich weitere SozialPartner an dem Projekt beteiligen werden.

 

 

Geschichte Für Alle e.V.

Geschichte Für Alle e.V.
www.geschichte-fuer-alle.de

"Das Ziel unseres Vereins 'Geschichte Für Alle e.V. – Institut für Regionalgeschichte' ist, wie der Name schon sagt, Geschichte allen Interessierten abwechslungsreich und anschaulich zu vermitteln. Wir finden es toll, wie unterschiedlich unsere Zielgruppen sind, mit denen wir bei unseren Touren über die Geschichte und auch die Gegenwart der Stadt ins Gespräch kommen.

Daher freuen wir uns, dass die Bürgerstiftung Nürnberg mit ihrem Projekt 'KulturTicketNürnberg' die Teilnahme an unseren Touren Menschen möglich macht, die vielleicht noch nie mit dabei waren! Herzlich Willkommen!"