SozialEinrichtungen

SozialEinrichtungen sind Institutionen wie z. B.

• Frauenhäuser,
  • Flüchtlingseinrichtungen,
  • kirchliche Einrichtungen.

Diese Einrichtungen können bei "KulturTicketNürnberg" Gruppenkontingente für die von ihnen betreuten Personen beantragen. Deren Namen werden dabei nicht bekannt. Dadurch wird die Anonymität gewährleistet. Ansprechpartner ist ausschließlich die SozialEinrichtung in Person eines Gruppenbetreuers.

Diese Personen besuchen dann die Kulturveranstaltungen zusammen mit dem Gruppenbetreuer der jeweiligen Einrichtung.

Geschichte Für Alle e.V.

www.geschichte-fuer-alle.de

"Das Ziel unseres Vereins 'Geschichte Für Alle e.V. – Institut für Regionalgeschichte' ist, wie der Name schon sagt, Geschichte allen Interessierten abwechslungsreich und anschaulich zu vermitteln. Wir finden es toll, wie unterschiedlich unsere Zielgruppen sind, mit denen wir bei unseren Touren über die Geschichte und auch die Gegenwart der Stadt ins Gespräch kommen.

Daher freuen wir uns, dass die Bürgerstiftung Nürnberg mit ihrem Projekt 'KulturTicketNürnberg' die Teilnahme an unseren Touren Menschen möglich macht, die vielleicht noch nie mit dabei waren! Herzlich Willkommen!"