Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

(Georg Bydlinski)

Mit der neuen Spielsaison 2015/2016 der Theater und Kultureinrichtungen startet das Projekt "KulturTicketNünberg" in vollem Umfange.

Unser Team aus der Testphase braucht daher dringend Verstärkung! Als Projekt der Bürgerstiftung Nürnberg arbeiten wir im gemeinnützigen Sinne ehrenamtlich.

Nur mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer können wir unsere Vermittlungsarbeit und die Öffentlichkeitsarbeit durchführen. Hier ist Jeder, der uns seine freie Zeit zur Verfügung stellt, nicht nur eine große Hilfe sondern auch ein großes Geschenk!

Wenn Sie kulturbegeistert, hilfsbereit und kontaktfreudig sind, bieten wir Ihnen an, uns im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Kartenvermittlung (siehe auch Stellenbeschreibung) zu unterstützen.

Wenn Sie daran Interesse haben, freuen wir uns auf einen Termin mit Ihnen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Concertbüro Franken

"Seit über 20 Jahren ist das

Concertbüro Franken Veranstalter in und um Nürnberg. Neben hochkarätigen Bands legen wir vor allem auch Wert darauf, eine abwechslungsreiche Bandbreite an Künstlern zu bieten. Wir veranstalten Open-Air Konzerte und Festivals im Sommer, sowie zahlreiche Clubkonzerte im Hirsch oder Löwensaal. Weiterhin gibt es im Gutmann am Dutzendteich regelmäßig Kabarett- und Kleinkunstabende.

Schon seit Jahren sind wir sozial engagiert. Deshalb war es für uns selbstverständlich, uns auch als KulturPartner in das „KulturTicketNürnberg“ einzubringen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Kultur einem Jeden zugänglich zu machen. Wir freuen uns auf viele schöne Konzerte, die wir Dank der Bürgerstiftung Nürnberg einem erweiterten Publikum ermöglichen können."