Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

(Georg Bydlinski)

Mit der neuen Spielsaison 2015/2016 der Theater und Kultureinrichtungen startet das Projekt "KulturTicketNünberg" in vollem Umfange.

Unser Team aus der Testphase braucht daher dringend Verstärkung! Als Projekt der Bürgerstiftung Nürnberg arbeiten wir im gemeinnützigen Sinne ehrenamtlich.

Nur mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer können wir unsere Vermittlungsarbeit und die Öffentlichkeitsarbeit durchführen. Hier ist Jeder, der uns seine freie Zeit zur Verfügung stellt, nicht nur eine große Hilfe sondern auch ein großes Geschenk!

Wenn Sie kulturbegeistert, hilfsbereit und kontaktfreudig sind, bieten wir Ihnen an, uns im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Kartenvermittlung (siehe auch Stellenbeschreibung) zu unterstützen.

Wenn Sie daran Interesse haben, freuen wir uns auf einen Termin mit Ihnen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Petra Gumpp

Kontakterin

"Als kulturinteressierte Nürnbergerin finde ich es klasse, dass durch unser Projekt „KulturTicketNürnberg“ auch Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit geboten wird,  am sozialen und kulturellen Leben teilzunehmen. Besonders gefällt mir der direkte Kontakt mit unseren Kulturgästen und die daraus resultierenden sympathischen Gespräche."