Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

(Georg Bydlinski)

Mit der neuen Spielsaison 2015/2016 der Theater und Kultureinrichtungen startet das Projekt "KulturTicketNünberg" in vollem Umfange.

Unser Team aus der Testphase braucht daher dringend Verstärkung! Als Projekt der Bürgerstiftung Nürnberg arbeiten wir im gemeinnützigen Sinne ehrenamtlich.

Nur mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer können wir unsere Vermittlungsarbeit und die Öffentlichkeitsarbeit durchführen. Hier ist Jeder, der uns seine freie Zeit zur Verfügung stellt, nicht nur eine große Hilfe sondern auch ein großes Geschenk!

Wenn Sie kulturbegeistert, hilfsbereit und kontaktfreudig sind, bieten wir Ihnen an, uns im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Kartenvermittlung (siehe auch Stellenbeschreibung) zu unterstützen.

Wenn Sie daran Interesse haben, freuen wir uns auf einen Termin mit Ihnen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Geschichte Für Alle e.V.

www.geschichte-fuer-alle.de

"Das Ziel unseres Vereins 'Geschichte Für Alle e.V. – Institut für Regionalgeschichte' ist, wie der Name schon sagt, Geschichte allen Interessierten abwechslungsreich und anschaulich zu vermitteln. Wir finden es toll, wie unterschiedlich unsere Zielgruppen sind, mit denen wir bei unseren Touren über die Geschichte und auch die Gegenwart der Stadt ins Gespräch kommen.

Daher freuen wir uns, dass die Bürgerstiftung Nürnberg mit ihrem Projekt 'KulturTicketNürnberg' die Teilnahme an unseren Touren Menschen möglich macht, die vielleicht noch nie mit dabei waren! Herzlich Willkommen!"