Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

(Georg Bydlinski)

Mit der neuen Spielsaison 2015/2016 der Theater und Kultureinrichtungen startet das Projekt "KulturTicketNünberg" in vollem Umfange.

Unser Team aus der Testphase braucht daher dringend Verstärkung! Als Projekt der Bürgerstiftung Nürnberg arbeiten wir im gemeinnützigen Sinne ehrenamtlich.

Nur mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer können wir unsere Vermittlungsarbeit und die Öffentlichkeitsarbeit durchführen. Hier ist Jeder, der uns seine freie Zeit zur Verfügung stellt, nicht nur eine große Hilfe sondern auch ein großes Geschenk!

Wenn Sie kulturbegeistert, hilfsbereit und kontaktfreudig sind, bieten wir Ihnen an, uns im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Kartenvermittlung (siehe auch Stellenbeschreibung) zu unterstützen.

Wenn Sie daran Interesse haben, freuen wir uns auf einen Termin mit Ihnen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Philharmonischer Chor, Nürnberg

Ursel und Rainer Ostermeyer, Vorstände des Philharmonischen Chors Nürnberg

"Wir sind von der Idee des Projekts 'KulturTicketNürnberg' begeistert: Wir freuen uns sehr, Menschen, die an klassischer Chormusik Interesse haben, sich aber eine Eintrittskarte für ein Konzert nicht leisten können, auf diesem Weg ein Stück näher an diese Musik heranführen zu dürfen, indem wir ihnen eine Teilnahme an unseren wunderbaren Chorkonzerten in der Meistersingerhalle ermöglichen!"