KulturTickets erhalten:

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bieten den angemeldeten KulturGästen telefonisch Karten für Veranstaltungen im Rahmen der ausgewählten Genres an.

Pro Veranstaltung können maximal zwei Karten vermittelt werden, es ist also für Einzelpersonen möglich eine Begleitperson mitzunehmen. Die Begleitperson braucht nicht im Besitz eines Nürnberg-Passes zu sein.

Gebuchte Karten werden an der Abendkasse des Veranstaltungsortes auf den Namen des Gastes hinterlegt. Gegebenenfalls ist ein Ausweis vorzulegen.

Auf den genauen Veranstaltungsort wird zum Abschluß des Telefonates hingewiesen.

Zusätzlich erhalten KulturGäste, die über eine E-Mail-Adresse verfügen, eine E-Mail über die verbuchten Vorgänge wie z. B. erfolgreiche Kartenbuchungen, Reservierungen oder bestätigte Stornierungen.

Geschichte Für Alle e.V.

www.geschichte-fuer-alle.de

"Das Ziel unseres Vereins 'Geschichte Für Alle e.V. – Institut für Regionalgeschichte' ist, wie der Name schon sagt, Geschichte allen Interessierten abwechslungsreich und anschaulich zu vermitteln. Wir finden es toll, wie unterschiedlich unsere Zielgruppen sind, mit denen wir bei unseren Touren über die Geschichte und auch die Gegenwart der Stadt ins Gespräch kommen.

Daher freuen wir uns, dass die Bürgerstiftung Nürnberg mit ihrem Projekt 'KulturTicketNürnberg' die Teilnahme an unseren Touren Menschen möglich macht, die vielleicht noch nie mit dabei waren! Herzlich Willkommen!"