Möglichkeiten der Anmeldung

A. Anmelden über den Flyer:

1. Die Anmelde-Flyer liegen bei diversen öffentlichen Einrichtungen, wie auch an den Informationsständern der "Tourist Information am Hauptbahnhof" (90443 Nürnberg, Königstraße 93, Erdgeschoß, gegenüber dem Hauptbahnhof) oder bei dem BürgerInformationsZentrum der Stadt Nürnberg ( 90403 Nürnberg, Hauptmarkt 18, Erdgeschoß), aus.
  2. Füllen Sie den Anmeldeabschnitt auf unserem Flyer aus und unterschreiben Sie diesen. Beachten Sie bitte den Hinweis auf die Einhaltung unser Regeln.
  3. Kopieren Sie ihren Nürnberg-Pass.
  4. Senden Sie die Kopie zusammen mit dem ausgefüllten Anmeldeabschnitt des Flyers an die Bürgerstiftung Nürnberg, Nordring 98, 90409 Nürnberg.
  5. Sie können auch alle Unterlagen (unterschriebenen Anmeldeabschnitt und Kopie des Nürnberg-Passes) beim Ticketvorverkauf der "KulturInformation" im Gebäude der "Tourist Information am Hauptbahnhof" (90443 Nürnberg, Königstraße 93, Erdgeschoß, gegenüber dem Hauptbahnhof) abgeben.
  6. Jeweils donnerstags von 11.00 -14.00 Uhr sind MitarbeiterInnen unseres Projektes "KulturTicketNürnberg"  im Foyer des Kunsthauses (1. Stock, "Glasanbau") anwesend sein und stehen für Fragen, Informationen und die Abgabe von Anmeldungen zur Verfügung. Der Zugang erfolgt durch das Gebäude der "Tourist Information am Hauptbahnhof" (90443 Nürnberg, Königstraße 93, gegenüber dem Hauptbahnhof).

B. Anmelden über das online bereitgestellte Formular

1. Drucken Sie das online bereitgestellte Formular aus.
  2. Füllen Sie das Anmelde-Formular aus und unterschreiben Sie es. Beachten Sie bitte den Hinweis auf die Einhaltung unser Regeln.
  3. Kopieren Sie ihren Nürnberg-Pass.
  4. Senden Sie alle Unterlagen (unterschriebenes Anmelde-Formular und Kopie des Nürnberg-Passes) an die Bürgerstiftung Nürnberg, 90409 Nürnberg, Nordring 98.
  5. Alternativ können Sie auch das unterschriebene Anmelde-Formular und Ihren Nürnberg-Pass einscannen und uns per Email zusenden unter info@kulturticket-nuernberg.de.
  6. Sie können auch alle Unterlagen (unterschriebenen Anmeldeabschnitt und Kopie des Nürnberg-Passes) beim Ticketvorverkauf der "KulturInformation" im Gebäude der "Tourist Information am Hauptbahnhof" (90443 Nürnberg, Königstraße 93, Erdgeschoß, gegenüber dem Hauptbahnhof) abgeben.

Staatstheater Nürnberg

Peter Theiler, Staatsintendant 2008 - 2018

"Wir haben das Projekt KulturTicketNürnberg von Anfang an mit Leidenschaft unterstützt.

Warum?

Weil es uns ein Herzensanliegen ist, jeden Bürger und jeden Interessierten teilhaben zu lassen an dem, was wir lieben: Tanz, Musik, Schauspiel und Oper."

Foto: Ludwig Olah