Voraussetzung für die Anmeldung ist der Besitz eines gültigen NürnbergPasses.

Für Menschen mit geringem Einkommen wird in Nürnberg durch das Sozialamt der sogenannte "Nürnberg-Pass" ausgegeben, der insgesamt viele Vergünstigungen ermöglicht.

Lediglich der Besitz eines gültigen "Nürnberg-Passes" ist Voraussetzung für die Anmeldung. Dadurch erübrigt sich für unsere KulturGäste ein aufwendiges Zusammenstellen und Vorlegen von Nachweisen über Verdienste und sonstige Bezüge.

Ist der Nürnberg-Pass abgelaufen ist ohne Aufforderung der Folgepass vorzulegen. Ansonsten ist die Vermittlung von Restkarten nicht mehr möglich.

Concertbüro Franken

"Seit über 20 Jahren ist das

Concertbüro Franken Veranstalter in und um Nürnberg. Neben hochkarätigen Bands legen wir vor allem auch Wert darauf, eine abwechslungsreiche Bandbreite an Künstlern zu bieten. Wir veranstalten Open-Air Konzerte und Festivals im Sommer, sowie zahlreiche Clubkonzerte im Hirsch oder Löwensaal. Weiterhin gibt es im Gutmann am Dutzendteich regelmäßig Kabarett- und Kleinkunstabende.

Schon seit Jahren sind wir sozial engagiert. Deshalb war es für uns selbstverständlich, uns auch als KulturPartner in das „KulturTicketNürnberg“ einzubringen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Kultur einem Jeden zugänglich zu machen. Wir freuen uns auf viele schöne Konzerte, die wir Dank der Bürgerstiftung Nürnberg einem erweiterten Publikum ermöglichen können."