Geschäftsstelle von "KulturTicketNürnberg"

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Das Büro von "KulturTicketNürnberg" befindet sich in den Geschäftsräumen der Bürgerstiftung Nürnberg in 90409 Nürnberg, Nordring 98. Da wir ausschließlich ehrenamtlich und vorrang im "Home Office Service" arbeiten, können wir in unserer Geschäftsstelle keine festen Anwesenheitsheitszeiten anbieten.

Sie erreichen uns jedoch

• telefonisch unter  0911 / 660 45 59 (mit Anrufbeantworterfunktion)
  • per Fax unter       0911 / 660 45 58,

Unsere Geschäftsstellenleiterin ist Frau Karoline Sichler.

Desweiteren ist eine Mitarbeiterin jeden Donnerstag von 11.00 -14.00 Uhr im Foyer des Künstlerhauses (KunstKulturQuartier, 1. Stock, "Glasanbau") anwesend und steht Ihnen für Fragen, für Informationen und für die Abgabe von Anmeldungen zur Verfügung. Der Zugang erfolgt durch das Gebäude der "Tourist Information am Hauptbahnhof" (90443 Nürnberg, Königstraße 93, gegenüber dem Hauptbahnhof).

Außerhalb dieser Zeiten können Sie Ihre Anmeldung auch im gleichen Gebäude bei der "Tourist Information / Ticketverkauf" abgeben.

Möchten Sie die Geschäftsstelle der "Bürgerstiftung Nürnberg" kontaktieren, erhalten Sie die notwendigen Informationen hier.

Geschichte Für Alle e.V.

www.geschichte-fuer-alle.de

"Das Ziel unseres Vereins 'Geschichte Für Alle e.V. – Institut für Regionalgeschichte' ist, wie der Name schon sagt, Geschichte allen Interessierten abwechslungsreich und anschaulich zu vermitteln. Wir finden es toll, wie unterschiedlich unsere Zielgruppen sind, mit denen wir bei unseren Touren über die Geschichte und auch die Gegenwart der Stadt ins Gespräch kommen.

Daher freuen wir uns, dass die Bürgerstiftung Nürnberg mit ihrem Projekt 'KulturTicketNürnberg' die Teilnahme an unseren Touren Menschen möglich macht, die vielleicht noch nie mit dabei waren! Herzlich Willkommen!"