Parallel zu der Überweisung Ihrer Spende würden wir uns freuen, wenn sie uns den Vordruck

Zuwendungsformular als PDF-Datei

Zuwendungsformular als DOCX-Datei

ausgefüllt zusenden. Dieser erleichtert uns die nachfolgende Bearbeitung. Zugleich können wir Ihre Wünsche im Rahmen Ihrer Zuwendung besser berücksichtigen.

Natürlich freuen wir uns auch um eine Überweisung zunächst ohne Formular. Bitte vermerken Sie dann deutlich auf dem Überweisungträger Angaben zu Ihrer Person und dem Zweck der Zuwendung. Wir setzen uns dann nach dem Geldeingang mit Ihnen in Verbindung.

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."