Parallel zu der Überweisung Ihrer Spende würden wir uns freuen, wenn sie uns den Vordruck

Zuwendungsformular als PDF-Datei

Zuwendungsformular als DOCX-Datei

ausgefüllt zusenden. Dieser erleichtert uns die nachfolgende Bearbeitung. Zugleich können wir Ihre Wünsche im Rahmen Ihrer Zuwendung besser berücksichtigen.

Natürlich freuen wir uns auch um eine Überweisung zunächst ohne Formular. Bitte vermerken Sie dann deutlich auf dem Überweisungträger Angaben zu Ihrer Person und dem Zweck der Zuwendung. Wir setzen uns dann nach dem Geldeingang mit Ihnen in Verbindung.

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."