Dauerhaft spenden

Wenn Sie Menschen dauerhaft helfen und die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg laufend unterstützen möchten, können Sie das auf verschiedene Weise tun. Mit einer Einzugsermächtigung engagieren Sie sich ganz gezielt in einem bestimmten Bereich.

Spende zu einem bestimmten Anlass

Eine Spende zu einem besonderen Anlass ist eine Aktion, bei der Sie Ihre persönliche Feier als Anlass nehmen, um für die Bürgerstiftung und ihre Projekte zu sammeln. Dies kann z. B. der Geburtstag ein Jubiläum, eine Geburt, eine Taufe oder eine Hochzeit sein. Anstelle von Geschenken bitten Sie Ihre Gäste um einen Spendenbeitrag. Gerne stellen wir Ihnen dafür eine Spendensammelbox mit entsprechenden Informationsmaterialien zur Verfügung. Über die Verwendung des gespendeten Geldes (z. B. Zuordnung auf ein bestimmtes Projekt) können Sie - wenn Sie es möchten - selbst bestimmen.

Zuwendung.pdf

Dagmar Wöhrl

Mitglied des Deutschen Bundestages - Parlamentarische Staatssekretärin a.D.

"Die Bürgerstiftung Nürnberg beweist immer wieder: Nicht die Ellenbogen sind unsere wichtigsten Körperteile, sondern Herz und Verstand! Ehrenamtliches Engagement gehört zum Rückgrat unserer Gesellschaft. Es sorgt für Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Auf ehrenamtliches Engagement kann unsere Gesellschaft nicht verzichten. Auf das Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg wollen wir nicht verzichten! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz für die Menschen Nürnbergs."