Dauerhaft spenden

Wenn Sie Menschen dauerhaft helfen und die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg laufend unterstützen möchten, können Sie das auf verschiedene Weise tun. Mit einer Einzugsermächtigung engagieren Sie sich ganz gezielt in einem bestimmten Bereich.

Spende zu einem bestimmten Anlass

Eine Spende zu einem besonderen Anlass ist eine Aktion, bei der Sie Ihre persönliche Feier als Anlass nehmen, um für die Bürgerstiftung und ihre Projekte zu sammeln. Dies kann z. B. der Geburtstag ein Jubiläum, eine Geburt, eine Taufe oder eine Hochzeit sein. Anstelle von Geschenken bitten Sie Ihre Gäste um einen Spendenbeitrag. Gerne stellen wir Ihnen dafür eine Spendensammelbox mit entsprechenden Informationsmaterialien zur Verfügung. Über die Verwendung des gespendeten Geldes (z. B. Zuordnung auf ein bestimmtes Projekt) können Sie - wenn Sie es möchten - selbst bestimmen.

Zuwendung.pdf

Gülseren Suzan-Menzel

Mitglied Deutsch-Türkischer Frauenclub Nordbayern

"Als türkischstämmige Bürgerin, Filmemacherin, interkulturelle Mediatorin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischer Frauenclubs in Nordbayern finde ich die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg, insbesondere im Bereich der interkulturellen Verständigung wegweisend. Und durch die Projekt-Förderung eines Filmes über erfolgreiche Nürnberger Migranten entstand auch ein wichtiges Dokument zur Stadtgeschichte. Gute Beiträge zu einer bunten und lebendigen Gesellschaft."