Dauerhaft spenden

Wenn Sie Menschen dauerhaft helfen und die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg laufend unterstützen möchten, können Sie das auf verschiedene Weise tun. Mit einer Einzugsermächtigung engagieren Sie sich ganz gezielt in einem bestimmten Bereich.

Spende zu einem bestimmten Anlass

Eine Spende zu einem besonderen Anlass ist eine Aktion, bei der Sie Ihre persönliche Feier als Anlass nehmen, um für die Bürgerstiftung und ihre Projekte zu sammeln. Dies kann z. B. der Geburtstag ein Jubiläum, eine Geburt, eine Taufe oder eine Hochzeit sein. Anstelle von Geschenken bitten Sie Ihre Gäste um einen Spendenbeitrag. Gerne stellen wir Ihnen dafür eine Spendensammelbox mit entsprechenden Informationsmaterialien zur Verfügung. Über die Verwendung des gespendeten Geldes (z. B. Zuordnung auf ein bestimmtes Projekt) können Sie - wenn Sie es möchten - selbst bestimmen.

Zuwendung.pdf

Carola Gebhardt

1. Vorstand Cupido Klassiko e.V.

"Helfen, und das direkt vor der Haustüre, das ist auch die Devise der großen Benefizgala Cupido Klassiko von Oper bis Musical. Die Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Nürnberg hat uns gezeigt, wenn Menschen zusammen kommen, die den gleichen Wunsch im Herzen tragen, nämlich zu helfen, dann entzündet sich ein Funke, der ein Feuer in vielen Herzen entfachen kann."