Verwendung

Das kommt darauf an, ob Sie uns Ihre Zuwendung als Spende oder als Zustiftung geben. Spenden werden unmittelbar für laufende oder anstehendes Projekte genutzt. Dabei können wir auch Ihren Wunsch berücksichtigen, die Spende direkt einem von Ihnen benannten Projekt zuzuweisen. Eine Zustiftung wird dem Grundstockvermögen zugeschlagen und bleibt somit auf Dauer in ihrem Wert erhalten. Nur von den Erträgen können Projekte unterstützt werden. Über den Erfolg der Projekte wird öffentlich berichtet. Mehr Informationen erhalten Sie hier (Projekte)

Barbara Regitz

Mitglied des Bayerischen Landtages

"Worte belehren, Beispiele ziehen mit! Der Spruch Senecas trifft in meinen Augen das großartige Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg von Menschen für Menschen, denen in vielfacher Hinsicht Unterstützung geboten wird. Zukunftsweisend finde ich als Pädagogin und Bildungspolitikerin insbesondere die verschiedenen integrationspolitischen Bemühungen wie zum Beispiel eine davon durch das 'Sommercamp'.