Verwendung

Das kommt darauf an, ob Sie uns Ihre Zuwendung als Spende oder als Zustiftung geben. Spenden werden unmittelbar für laufende oder anstehendes Projekte genutzt. Dabei können wir auch Ihren Wunsch berücksichtigen, die Spende direkt einem von Ihnen benannten Projekt zuzuweisen. Eine Zustiftung wird dem Grundstockvermögen zugeschlagen und bleibt somit auf Dauer in ihrem Wert erhalten. Nur von den Erträgen können Projekte unterstützt werden. Über den Erfolg der Projekte wird öffentlich berichtet. Mehr Informationen erhalten Sie hier (Projekte)

Gülseren Suzan-Menzel

Mitglied Deutsch-Türkischer Frauenclub Nordbayern

"Als türkischstämmige Bürgerin, Filmemacherin, interkulturelle Mediatorin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischer Frauenclubs in Nordbayern finde ich die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg, insbesondere im Bereich der interkulturellen Verständigung wegweisend. Und durch die Projekt-Förderung eines Filmes über erfolgreiche Nürnberger Migranten entstand auch ein wichtiges Dokument zur Stadtgeschichte. Gute Beiträge zu einer bunten und lebendigen Gesellschaft."