Verwendung

Das kommt darauf an, ob Sie uns Ihre Zuwendung als Spende oder als Zustiftung geben. Spenden werden unmittelbar für laufende oder anstehendes Projekte genutzt. Dabei können wir auch Ihren Wunsch berücksichtigen, die Spende direkt einem von Ihnen benannten Projekt zuzuweisen. Eine Zustiftung wird dem Grundstockvermögen zugeschlagen und bleibt somit auf Dauer in ihrem Wert erhalten. Nur von den Erträgen können Projekte unterstützt werden. Über den Erfolg der Projekte wird öffentlich berichtet. Mehr Informationen erhalten Sie hier (Projekte)

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."