Es gibt viele Möglichkeiten...

Die Bürgerstiftung Nürnberg freut sich über Ihren Einsatz, ob als Ideen-, Zeit- oder Geld-Spender. Die Alternativen richten sich nach Ihren persönlichen Möglichkeiten und Zielen sowie nach Ihrem Wunsch nach enger oder loser Bindung zur Bürgerstiftung.

Möglichkeiten der Unterstützung gibt es viele.

Oft weiß man nicht, was man sich zu freudigen Anlässen noch wünschen soll, da fast alles schon vorhanden ist. Bitten Sie Ihre Gäste anlässlich der silbernen oder goldenen Hochzeit, runden Geburtstagen, Vereinsfesten oder Firmenjubiläen zu Spenden für die Bürgerstiftung Nürnberg auf.

Haben Sie sich für eine Spende entschieden, wird die BSN diesen Betrag für die Förderung ihrer gemeinnützigen Zwecke oder für ein von Ihnen bestimmtes Projekt der BSN verwenden. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines geeigneten Projektes.

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."