Bei uns können Sie Ihre Zeit und Ideen sinnvoll einsetzen

Aktuelle und künftige Herausforderungen unserer Gesellschaft können oftmals nicht mehr von der öffentlichen Hand bewältigt werden. Stiftungen spielen daher eine immer wichtigere Rolle - als Impulsgeber, finanzieller Partner und Projektträger. Die Bürgerstiftung Nürnberg lebt vor allem von dem Engagement aller Bürger in Nürnberg. Jeder von Ihnen kann uns durch seine persönliche Mitwirkung in der Stiftung helfen.

Zeit

Die Bürgerstiftung Nürnberg freut sich daher, wenn Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Zeit als ehrenamtliche(r) Mitarbeiter/-in einbringen wollen. Wir begrüßen jede(n), der aktiv interessante Aufgaben sowohl in der Projektarbeit als auch in der Verwaltung übernimmt. So können Sie für unsere Stiftung Zeitstifter werden. Auch Zeitstifter sind für unsere Stiftung besonders wichtig, das viele kleine und große Aufgaben ehrenamtlich zu bewältigen sind.

Ideen

• Sie haben eine Idee für ein Projekt, das die Bürgerstiftung Nürnberg umsetzen sollte?
  • Sie haben einen Tipp, wie wir unser Fundraising weiter optimieren können?
  • Sie kennen eine Einrichtung, die unbedingt förderungswürdig ist?
  • Sie wollen uns etwas anderes mitteilen, was wir unbedingt wissen sollten?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Idee!

Derzeit benötigen wir insbesondere für folgende Aufgaben ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann zögern Sie nicht. Setzen Sie sich mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit und Mithilfe.

Christof von Aufsess

Geschäftsführender Gesellschafter der AUFSESS Kommunikations GmbH

"Wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist es nicht Verpflichtung sondern auch Freude, zu unterstützen. Damit zusätzlich Tradition lebendig fortführen, Werte zu fördern und seinem Land etwas zurück zu geben, tut nicht nur Gutes, sondern kann auch mit Stolz erfüllen."