Weltkindertag am 25. September 2016 - Stand der Bürgerstiftung Nürnberg

Am kommenden Sonntag, den 25.09.2016, ist die Bürgerstiftung Nürnberg im Rahmen des Weltkindertages 2016 wieder mit einem Stand in Nürnberg auf dem Jacosplatz vertreten.

Kinder können am Glücksrad drehen, Fragen zu Nürnberg beantworten und dann einen kleinen Preis gewinnen.

Darüber hinaus stehen wir natürlich zu Fragen rund um unsere Bürgerstiftung zur Verfügung.

Der Stand befindet sich rechts neben der Bühne (aus Bühnensicht) in Richtung Innenstadt. Beginn ist um 12:00 Uhr, Ende um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher.

Zusätzliche Informationen der Stadt Nürnberg über alle Aktionen finden Sie hier.

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."