Weltkindertag am 25. September 2016 - Stand der Bürgerstiftung Nürnberg

Am kommenden Sonntag, den 25.09.2016, ist die Bürgerstiftung Nürnberg im Rahmen des Weltkindertages 2016 wieder mit einem Stand in Nürnberg auf dem Jacosplatz vertreten.

Kinder können am Glücksrad drehen, Fragen zu Nürnberg beantworten und dann einen kleinen Preis gewinnen.

Darüber hinaus stehen wir natürlich zu Fragen rund um unsere Bürgerstiftung zur Verfügung.

Der Stand befindet sich rechts neben der Bühne (aus Bühnensicht) in Richtung Innenstadt. Beginn ist um 12:00 Uhr, Ende um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher.

Zusätzliche Informationen der Stadt Nürnberg über alle Aktionen finden Sie hier.

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."