Weltkindertag am 25. September 2016 - Stand der Bürgerstiftung Nürnberg

Am kommenden Sonntag, den 25.09.2016, ist die Bürgerstiftung Nürnberg im Rahmen des Weltkindertages 2016 wieder mit einem Stand in Nürnberg auf dem Jacosplatz vertreten.

Kinder können am Glücksrad drehen, Fragen zu Nürnberg beantworten und dann einen kleinen Preis gewinnen.

Darüber hinaus stehen wir natürlich zu Fragen rund um unsere Bürgerstiftung zur Verfügung.

Der Stand befindet sich rechts neben der Bühne (aus Bühnensicht) in Richtung Innenstadt. Beginn ist um 12:00 Uhr, Ende um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher.

Zusätzliche Informationen der Stadt Nürnberg über alle Aktionen finden Sie hier.

Rainer Gutsche

Rainer Gutsche
Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bürgerstiftung Nürnberg

"Warum engagiere ich mich für die Bürgerstiftung?"

"Bereits zur Gründung der Bürgerstiftung bin ich dabei, als ich mich nach Beendigung meines Berufslebens nach ehrenamtlichen Engagements umschaute. Bis heute bin ich einen sehr erfolgreichen Weg mitgegangen und wünsche der nächsten Generation, die inzwischen das Ruder übernommen hat, weiterhin großen Erfolg bei ihrem bürgerschaftlichen Engagement."