Unsere Kontaktstelle für das Projekt "KulturTicketNürnberg" im Foyer des Künstlerhauses ("Glasanbau", 1. Stock) ist in der Zeit vom 27.12.2016 - 11.01.2017 nicht besetzt.

Urlaubsbedingt ist das zusätzliche Kontaktbüro im Foyer des Künstlerhauses (1. Stock, "Glasanbau", Zugang durch das Gebäude der "Tourist Information am Hauptbahnhof", 90443 Nürnberg, Königstraße 93) während der Weihnachtsferien vom 27.12.2016 - 11.01.2017 nicht besetzt. Ab Donnerstag, den 12.01.2017 sind wir von 11.00 bis 14.00 Uhr - wie gewohnt - wieder für Sie da.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Anmeldungen können in diesem Zeitraum weiterhin beim Ticketvorverkauf der "KulturInformation" im Gebäude der "Tourist Information am Hauptbahnhof" abgegeben werden.

Unabhängig davon stehen wir Ihnen in unserer Geschäftstelle in 90409 Nürnberg, Nordring 98 wie gewohnt mittwochs in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung.

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."