Unser Team für das Projekt "KulturTicketNürnberg" wird in die Lorenzkirche eingeladen

zum Vergrößern bitte anklicken

Auf Einladung unseres KulturPartners "Kirchenmusik in St. Lorenz" freuten sich unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen über eine Orgelführung in der Lorenzkirche Nürnberg.

Herr Thomas Schumann, Dekanatskantor in der Lorenzkirche, stellte uns sachkundig die drei Orgeln vor und erzählte uns dazu manche Anekdote. Beeindruckt waren wir insbesondere mit der Ausgestaltung des Spieltisches, die nur erahnen ließ, welche enormen Fertigkeiten erforderlich sind, um nur eine, geschweige denn drei Orgeln im Wechsel oder zugleich erklingen zu lassen.

Zum Schluss erfolgte ein musikalischer Hochgenuss: Herr Schumann ließ mit kleinen einfühlsamen Musikstücken erst jede Orgel für sich und dann alle drei Orgeln im Wechselspiel und gemeinsam erklingen. Wir waren sehr beeindruckt.

Erneut erlebten wir eine abwechslungsreiche Veranstaltung und sagen insbesondere Herrn Schumann herzlichen Dank für seine Ausführungen und die Zeit, die er sich für uns genommen hat.

siehe auch hier

Christof von Aufsess

Geschäftsführender Gesellschafter der AUFSESS Kommunikations GmbH

"Wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist es nicht Verpflichtung sondern auch Freude, zu unterstützen. Damit zusätzlich Tradition lebendig fortführen, Werte zu fördern und seinem Land etwas zurück zu geben, tut nicht nur Gutes, sondern kann auch mit Stolz erfüllen."