Unser "Nürnberger Suppentreff" am 21.05.2015 war wieder ein voller Erfolg.

Der auch in diesem Jahr von der Bürgerstiftung Nürnberg am 21.05.2015 durchgeführte "Nürnberger Suppentreff" war wieder ein voller Erfolg. Diesmal wurde die Suppe von drei Nürnberger Gastrononen ("Bratwurst-Röslein",  "Zum Spießgesellen" und "Bratwursthäusle") kostenlos für die gute Sache zur Verfügung gestellt.

Insgesamt kamen rund 2.200 Euro an Spenden zusammen. Das war ein sehr schönes Ergebnis. Dieser Betrag fliesst noch in 2015 in laufende Projekte der Bürgerstiftung Nürnberg, vorrangig der Ausrichtung des "Sommercamps", ein.

Bei allen Beteiligen und den eifrigen Spendern bedanken wir uns ganz herzlich.

Darüber berichtete auch der Marktspiegel in seiner Ausgabe vom 23.05.2015.

Gülseren Suzan-Menzel

Mitglied Deutsch-Türkischer Frauenclub Nordbayern

"Als türkischstämmige Bürgerin, Filmemacherin, interkulturelle Mediatorin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischer Frauenclubs in Nordbayern finde ich die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg, insbesondere im Bereich der interkulturellen Verständigung wegweisend. Und durch die Projekt-Förderung eines Filmes über erfolgreiche Nürnberger Migranten entstand auch ein wichtiges Dokument zur Stadtgeschichte. Gute Beiträge zu einer bunten und lebendigen Gesellschaft."