Unser Jubiläums-Benefiz-Golfcup findet in diesem Jahr am 19. Juni 2016 statt.

Die Bürgerstiftung Nürnberg wurde im Jahr 2001 gegründet, und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer arbeiten seit 15 Jahren mit großem und nachhaltigem Engagement zum Wohl der Menschen unserer Stadt. Dieses Jubiläum wollen wir mit unserem diesjährigen Benefiz-Golfcup am Sonntag, den 19. Juni 2016 feiern.

Meldeschluss ist Samstag, der 11. Juni 2016. Daher ist eine rechtzeitige Anmeldung in jedem Fall empfehlenswert.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 80 Personen begrenzt ist. Wir werden jedoch wieder eine Warteliste führen.

Unseren Flyer zur Information und Anmeldung finden Sie hier, weitere Informationen hier.

Wir freuen uns auf ein schönes Turnier mit Ihnen im "Golf Club am Reichswald".

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."