Unser 1. Suppentag am 15.05.2014 - ein voller Erfolg

Der erstmals von der Bürgerstiftung Nürnberg am 15.05.2014 durchgeführte Suppentag war ein voller Erfolg. Rund 500 Teller Suppe wurden ausgegeben und daraus ein Erlös von 1.800 Euro erzielt. Das war ein sehr schönes Ergebnis. Dieser Betrag fliesst noch in 2014 in laufende Projekte der Bürgerstiftung Nürnberg ein. Bei allen Beteiligen und den eifrigen Spendern bedanken wir uns ganz herzlich. Auf Grund des großen Erfolges wird es einen 2. Suppentag im nächsten Jahr geben.

Die Presse schrieb dazu:

Heinrich Mosler

Ehemaliger Präsident der Handwerkskammer für Mittelfanken

"'Demokratie lebt vom Ehrenamt' hat Theodor Heuss, der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, einmal gesagt. Das galt damals und ist auch heute noch richtig. Das gilt für ein ganzes Land wie auch für jede Gemeinde. Und für das Handwerk genauso. Darum bin ich froh, dass es Einrichtungen wie die Bürgerstiftung Nürnberg gibt. Gerne unterstützt deshalb die Handwerkskammer für Mittelfranken im Rahmen ihrer Möglichkeiten die engagierte Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg."