Übergabe einer Spende von 5.000 € an die Altstadtfreunde für das Pellerhaus am 16.09.2016

Die Bürgerstiftung Nürnberg hat beschlossen, die Wiederherstellung des Pellerhofes mit einer Spende in Höhe von 5.000 € zu unterstützen.

Die Übergabe an Herrn Enderle, Vorsitzender des Vereins "Altstadtfreunde Nürnberg e.V.", erfolgte am Freitag, den 16. September 2016 um 15.00 Uhr im Pellerhaus.

Weitere Einzelheiten siehe hier.

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."