Stiftungen wegen niedrigem Zinssatz in Bedrängnis

Artikel von Horst Peter Wickel auf www.welt.de vom 02.11.2013

 

Der Stiftungsboom ist ungebrochen. Doch vor allem kleinere Einrichtungen leiden unter dem niedrigen Zinsniveau. Die Erträge sind teils so gering, dass sie ihren Zweck kaum noch erfüllen können.

Gesamten Artikel auf www.welt.de lesen

Heinrich Mosler

Heinrich Mosler
Ehemaliger Präsident der Handwerkskammer für Mittelfanken

"'Demokratie lebt vom Ehrenamt' hat Theodor Heuss, der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, einmal gesagt. Das galt damals und ist auch heute noch richtig. Das gilt für ein ganzes Land wie auch für jede Gemeinde. Und für das Handwerk genauso. Darum bin ich froh, dass es Einrichtungen wie die Bürgerstiftung Nürnberg gibt. Gerne unterstützt deshalb die Handwerkskammer für Mittelfranken im Rahmen ihrer Möglichkeiten die engagierte Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg."