Die Bürgerstiftung Nürnberg ist auch in diesem Jahr auf der Inviva 2018 vertreten

Wie jedes Jahr sind wir auch heuer wieder am 28.02.2018 mit einem Stand auf der Freiwilligenmesse im Rahmen der Inviva 2018 vertreten.

Wir freuen uns darauf, Sie an unserem Stand begrüßen zun können. Gern informieren wir Sie über die vielfältigen Aufgaben, Projekte und das Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg.

Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei. Vielleicht haben Sie ja auch Interesse, Teil unserer aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zu sein.

Wir bieten vielfältige Aufgaben in der Organisation und Projektbetreuung, sowie in der telefonischen Vermittlung von Eintrittskarten im Rahmen unseres Projektes "KulturTicketNürnberg" (weitere Informationen siehe hier)

INVIVA 2018 im Internet

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."