Spendenübergabe der AKTIVSENIOREN BAYERN e.V. an die Bürgerstiftung Nürnberg für das Projekt "Abenteuer der Berufe"

Die AKTIVSENIOREN BAYERN e.V. spendeten der Bürgerstiftung Nürnberg für das Projekt „Abenteuer der Berufe“ 6.400 Euro.

Die Scheckgabe durch Barbara Wittenbreder, Regionalleiterin der Aktivsenioren Mittelfranken, an Frau Weise, Vorsitzende der Bürgestiftung Nürnberg, erfolgte am 02. Juli 2015 im Rahmen der auch von den Schülern mitgestalteten "Abenteuer-der-Berufe-Feier" in der Wilhelm-Herschel-Mittelschule (90443 Nürnberg,  Herschelplatz 1). Die Schüler der Klassen 5 bis 7 zeigten engagiert und mit viel Freude in kurzen Präsentationen, was sie über verschiedene Berufe im Projekt erfahren haben.

Die Bürgerstiftung Nürnberg und die Herschel-Mittelschule engagieren sich seit über 5 Jahren mit großem Erfolg in dem Projekt. Zielsetzung ist es, den Jugendlichen schon früh einen Einblick in die Berufswelt zu ermöglichen und sie zu befähigen, in ein erfolgreiches Alltags- und Berufsleben zu starten.

Darüber berichtete die Zeitschrift "Mein Mitteilungsblatt" (siehe hier).

Leonie Marosi

Schatzmeisterin und Leitung der Geschäftsstelle

"Bei der Suche nach Informationen über Stiftungen kam ich zur Bürgerstiftung Nürnberg. Erst unterstützte ich bei der Bearbeitung der Homepage. Nach einiger Zeit übernahm ich das Amt der Schatzmeisterin und ab 01.01.2018 zusätzlich die Leitung der Geschäftstelle.

Ehrenamtlich verantwortungsvoll tätig sein zu können und mit ebenso am sozialen Engagement interessierten Menschen zusammen zu arbeiten, bereitet mir viel Freude."