Projekt: "Treffen der Generationen"

In dem generationsübergreifendes Projekt "Treffen der Generationen" des Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrums der Museen in Nürnberg (KPZ) setzen sich 12 Jugendliche einer 9. Klasse der Sperberschule und 15 Seniorinnen und Senioren aus dem offenen Seniorentreff im Südstadtforum, Seniorennetzwerk Südstadt-West gemeinsam thematisch und praktisch-künstlerisch mit den Themen „Fotografie“ und „Spielen und Spielzeug“ auseinander.

Den Rahmen dazu bildet die aktuelle Sonderausstellung „Bitte lächeln! Kinder. Spielzeug. Fotografien.", die noch bis 11. September 2016 im Spielzeugmuseum zu sehen ist.

Die Generationen tauschen bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Sonderausstellung zunächst ihre persönlichen Erfahrungen aus, bevor sie anschließend kreativ zusammenarbeiten, indem sie sich gegenseitig fotografisch porträtieren.

Über das Projekt berichteten die Nürnberger Nachrichten / Nürnberger Zeitung in ihrer Ausgabe vom 14.07.2016. Hier können Sie den Artikel im Internet lesen.

Weiterhin berichteten die Nürnberger Nachrichten / Nürnberger Zeitung in ihrer Ausgabe vom 30.07.2016 über den erfolgreichen Verlauf des Projektes. Hier können Sie den Artikel im Intenet lesen.

Weitere Einzelheiten zu dem Projekt erfahren Sie hier.

Christof von Aufsess

Geschäftsführender Gesellschafter der AUFSESS Kommunikations GmbH

"Wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist es nicht Verpflichtung sondern auch Freude, zu unterstützen. Damit zusätzlich Tradition lebendig fortführen, Werte zu fördern und seinem Land etwas zurück zu geben, tut nicht nur Gutes, sondern kann auch mit Stolz erfüllen."