Nürnberger Nachrichten: Kulturtafel mit unserem Projekt "KulturTicketNürnberg"auf Erfolgskurs mit mehr als 500 registrierten Gästen

In den Nürnberger Nachrichten wurde in der Ausgabe vom 17. März 2016 der äußerst positive Verlauf unseres Projektes "KulturTicketNürnberg" an hand aktueller Zahlen unter dem Titel" Kulturtafel auf Erfolgskurs" erläutert und der Nutzen für das Gemeinwohl besonders herausgestellt. (Link zum Artikel)

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."