Informationen zu unserem Sommercamp im Zeitraum 01. bis 12.08.2016

Das von der Bürgerstiftung Nürnberg jährlich durchgeführte "Sommercamp" für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren findet in diesem Jahr im Zeitraum vom 1. bis 12. August 2016 im Martin-Behaim-Gymnasium statt.

Unser "Sommercamp" ist Bestandteil der Ferienbetreuung der Stadt Nürnberg/Jugendamt.

Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte folgender Seite unserer Homepage unter der Auswahl "Sommercamp 2016 - Thema „Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.".

Dr. Maximilian von Grundherr

Dr. Maximilian von Grundherr
Ehrenvorsitzender der Bürgerstiftung Nürnberg

"Als in Nürnberg die Idee entstand, eine Bürgerstiftung zu gründen, war ich von Anfang an begeistert. Mit weiteren Interessenten arbeitete ich eine Satzung aus und übernahm mit Freude für acht Jahre die verantwortliche Leitung als Vorstandsvorsitzender. Jetzt stehe ich meinen Nachfolgern im Amt gerne weiterhin mit Rat zur Seite."