Informationen zu unserem Sommercamp im Zeitraum 01. bis 12.08.2016

Das von der Bürgerstiftung Nürnberg jährlich durchgeführte "Sommercamp" für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren findet in diesem Jahr im Zeitraum vom 1. bis 12. August 2016 im Martin-Behaim-Gymnasium statt.

Unser "Sommercamp" ist Bestandteil der Ferienbetreuung der Stadt Nürnberg/Jugendamt.

Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte folgender Seite unserer Homepage unter der Auswahl "Sommercamp 2016 - Thema „Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.".

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."