Information zur Stifterversammlung am 13.07.2017

Am 13.07.2017 lud der Stiftungsrat zu die lt. Satzung erforderlichen Stiffterversammlung ein. Folgende Tagungspunkte wurden zur Kenntnis genommen, erörtert und beschlossen:

• Bericht des Vorstandes,
  • Bericht des Stiftungsrates,
  • Jahresabschluss des abgelaufenen Wirtschaftsjahres.

Der Abend klang mit einem geselligen Beisammensein aus.

Frau Edel von der Sparkasse Nürnberg gilt in besonderem Maße der Dank dafür, dass sie dafür sorgte, dass uns die Sparkasse Nürnberg die Räumlichkeiten für die Ausrichtung der Stifterversammlung zur Verfügung stellte.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte diesen Seiten unserer Homepage und dem veröffentlichen Geschäftsbericht.

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."