Im Rahmen des "FunRun 2015" erhält die Bürgerstiftung Nürnberg eine Spende vom Südwestpark, Nürnberg

Um die 2100 Läufer/-innen und Nordic Walker - darunter viele Kinder und Jugendliche – absolvierten beim "FunRun 2015" am 11.06.2015 bei angenehm sonnigem Wetter die maximal 9,9 Kilometer langen Strecken locker ohne überzogenen Leistungsdruck. Nach dem Finish wurden in den angrenzenden Grünanlagen bei Live-Musik der „Motor City Monkey Hunters“ mit fränkischen oder exotischen Spezialitäten noch lange bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Für gemeinnützige Zwecke wird beim "FunRun Südwest" traditionell ein Teil der Startgebühren als Spende abgeführt. Heuer wird die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg unterstützt. Dafür sagen wir Herrn Daniel Pfaller, Südwestpark-Geschäftsführer, herzlichen Dank.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte direkt der Homepage des Süd-West-Parks.

Gülseren Suzan-Menzel

Mitglied Deutsch-Türkischer Frauenclub Nordbayern

"Als türkischstämmige Bürgerin, Filmemacherin, interkulturelle Mediatorin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischer Frauenclubs in Nordbayern finde ich die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg, insbesondere im Bereich der interkulturellen Verständigung wegweisend. Und durch die Projekt-Förderung eines Filmes über erfolgreiche Nürnberger Migranten entstand auch ein wichtiges Dokument zur Stadtgeschichte. Gute Beiträge zu einer bunten und lebendigen Gesellschaft."