Im Rahmen des "FunRun 2015" erhält die Bürgerstiftung Nürnberg eine Spende vom Südwestpark, Nürnberg

Um die 2100 Läufer/-innen und Nordic Walker - darunter viele Kinder und Jugendliche – absolvierten beim "FunRun 2015" am 11.06.2015 bei angenehm sonnigem Wetter die maximal 9,9 Kilometer langen Strecken locker ohne überzogenen Leistungsdruck. Nach dem Finish wurden in den angrenzenden Grünanlagen bei Live-Musik der „Motor City Monkey Hunters“ mit fränkischen oder exotischen Spezialitäten noch lange bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Für gemeinnützige Zwecke wird beim "FunRun Südwest" traditionell ein Teil der Startgebühren als Spende abgeführt. Heuer wird die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg unterstützt. Dafür sagen wir Herrn Daniel Pfaller, Südwestpark-Geschäftsführer, herzlichen Dank.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte direkt der Homepage des Süd-West-Parks.

Jasmin Etzel

Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg

"Warum ich bei der der Bürgerstiftung Nürnberg mitarbeite?"

"Dieser Spruch stand schon in meinem Poesiealbum und er stimmt: " Lebe fröhlich, lebe heiter, trage bei zu anderer Glück. Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück."