Gutes tun für die Bürgerstiftung Nürnberg bei Einkäufen bei Amazon

Eine große Bitte an alle AMAZON-Nutzer:

Bitte nutzen Sie doch SMILE.AMAZON.DE, damit können Sie bei Ihren Einkäufen Gutes tun, denn Amazon gibt der von Ihnen ausgewählten Organisation 0,5% der Einkaufssumme Ihrer "smile.amazon.de"-Käufe weiter. Wir sind mit dabei!

"smile.amazon.de" ist dasselbe wie "amazon.de", das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Doch damit unterstützen Sie neben Ihrem Einkauf unsere Bürgerstiftung.

Und wie funktioniert das?

1. Sie rufen mit Ihrem Browser anstelle "amazon.de" die Adresse von "smile.amazon.de" auf oder Sie folgen diesem Link.
  2. Sie melden sich wie üblich mit E-Mail-Adresse und Passwort an.
  3. In der darauf folgenden Seite werden Sie aufgefordert, die von Ihnen gewünschte Organisation - in diesem Fall die Bürgerstiftung Nürnberg - zu benennen. Dazu geben Sie in der Suchmaske unseren Namen ein und wählen diesen aus. Bei einem erneuten Erloggen entfällt die Auswahl, da offensichtlich nach der ersten Auswahl der Bürgerstiftung diese mit dem Konto verknüpft worden ist.
  4. Danach Einkäufe wie üblich erledigen.

Inge Weise

Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Nürnberg

"Sonne soll man teilen!"
"Die Bürgerstiftung Nürnberg kümmert sich um Bürgerinnen und Bürger, die auf der Schattenseite unserer Gesellschaft stehen. Als Vorstandsvorsitzende unserer Bürgerstiftung möchte ich persönlich Sonne spenden und viele Mitmenschen überzeugen, auch ihre Sonne zu teilen."
"BSN - Bringt Sonne für Nürnberg"