Gutes tun für die Bürgerstiftung Nürnberg bei Einkäufen bei Amazon

Eine große Bitte an alle AMAZON-Nutzer:

Bitte nutzen Sie doch SMILE.AMAZON.DE, damit können Sie bei Ihren Einkäufen Gutes tun, denn Amazon gibt der von Ihnen ausgewählten Organisation 0,5% der Einkaufssumme Ihrer "smile.amazon.de"-Käufe weiter. Wir sind mit dabei!

"smile.amazon.de" ist dasselbe wie "amazon.de", das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Doch damit unterstützen Sie neben Ihrem Einkauf unsere Bürgerstiftung.

Und wie funktioniert das?

1. Sie rufen mit Ihrem Browser anstelle "amazon.de" die Adresse von "smile.amazon.de" auf oder Sie folgen diesem Link.
  2. Sie melden sich wie üblich mit E-Mail-Adresse und Passwort an.
  3. In der darauf folgenden Seite werden Sie aufgefordert, die von Ihnen gewünschte Organisation - in diesem Fall die Bürgerstiftung Nürnberg - zu benennen. Dazu geben Sie in der Suchmaske unseren Namen ein und wählen diesen aus. Bei einem erneuten Erloggen entfällt die Auswahl, da offensichtlich nach der ersten Auswahl der Bürgerstiftung diese mit dem Konto verknüpft worden ist.
  4. Danach Einkäufe wie üblich erledigen.

Gülseren Suzan-Menzel

Mitglied Deutsch-Türkischer Frauenclub Nordbayern

"Als türkischstämmige Bürgerin, Filmemacherin, interkulturelle Mediatorin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischer Frauenclubs in Nordbayern finde ich die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg, insbesondere im Bereich der interkulturellen Verständigung wegweisend. Und durch die Projekt-Förderung eines Filmes über erfolgreiche Nürnberger Migranten entstand auch ein wichtiges Dokument zur Stadtgeschichte. Gute Beiträge zu einer bunten und lebendigen Gesellschaft."