Festakt für die Bürgerstiftung im historischen Rathaussaal am 21.09.2018

1.000.000 Euro für gemeinnützige Projekte und sehr viel ehrenamtliches Engagement waren Anlaß für die Stadt Nürnberg und die Stifter-Initiative Nürnberg, die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg in einem Festakt zu würdigen.

Gern denken wir an dieses Ereignis zurück. Lesen Sie hierzu unseren ausführlichen Bericht.

Dr. Maximilian von Grundherr

Dr. Maximilian von Grundherr
Ehrenvorsitzender der Bürgerstiftung Nürnberg

"Als in Nürnberg die Idee entstand, eine Bürgerstiftung zu gründen, war ich von Anfang an begeistert. Mit weiteren Interessenten arbeitete ich eine Satzung aus und übernahm mit Freude für acht Jahre die verantwortliche Leitung als Vorstandsvorsitzender. Jetzt stehe ich meinen Nachfolgern im Amt gerne weiterhin mit Rat zur Seite."