Ein schöner Erfolg - "KultutTicketNürnberg" vermittelte bereits mehr als 2.000 Karten

Nach der Pilotphase im 2. und 3. Quartal 2015 starteten wir ab Oktober 2015 voll durch.

Anfang Februar 2016 haben wir die Anzahl von 2.000 vermittelten Karten für den gesamten Zeitraum für sehr unterschiedliche Veranstaltungen überschritten. Das ist ein wunderbares Ergebnis.

Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen uns, in welchem Maße wir vielen Nürnberger BürgernInnen damit eine Freude bereitet haben.

Natürlich konnten wir diesen Erfolg nur durch die Großzügigkeit vieler Nürnberger Kultureinrichtungen (siehe hier) erzielen, die uns für unser Projekt Restkarten zur Verfügung gestellt haben.

Bei Ihnen bedanken wir uns ganz herzlich.

Unser Dank gilt auch den 10 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die die Vermittlung der Restkarten übernommen haben und dabei viel private Zeit investieren.

Wir sind zuversichtlich, dass sich unser Projekt auch zukünftig in gleicher Weise fortentwickeln wird.

Die gesamten Informationen zu unserem Projekt erhalten Sie hier.

Dagmar Wöhrl

Mitglied des Deutschen Bundestages - Parlamentarische Staatssekretärin a.D.

"Die Bürgerstiftung Nürnberg beweist immer wieder: Nicht die Ellenbogen sind unsere wichtigsten Körperteile, sondern Herz und Verstand! Ehrenamtliches Engagement gehört zum Rückgrat unserer Gesellschaft. Es sorgt für Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Auf ehrenamtliches Engagement kann unsere Gesellschaft nicht verzichten. Auf das Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg wollen wir nicht verzichten! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz für die Menschen Nürnbergs."